personaladministrativer Tätigkeiten von Einstellung bis zum Austritt. - Ebenfalls steuern Sie eigenverantwortlich den Gesamtprozess in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz. - Zudem arbeiten Sie bei HR-Projekten
-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht. - Neben Ihrer fachlichen Expertise überzeugen Sie vor allem durch Ihr Organisationstalent und ein hohes Maß an Engagement. - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Blick
beherrschen fundierte logistische Speditionskenntnisse zur Abwicklung aller TransportbereicheSie bringen Grundkenntnisse über Steuern, Zölle, Handelsbestimmungen und Exportfinanzierungsinstrumente z.B
dieser Information leiten Sie sinnvolle Vertriebsaktivitäten ab, planen Ihre Besuche bei Bestands- und Zielkunden, um dort effizient Potenziale auszuschöpfen und steuern damit zielorientiert Ihr VertriebsgebietSie
der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen in Ihrem Betreuungsbereich Sie spielen eine aktive Rolle im Bereich Compensation & Benefits und stellen sicher, dass die lokalen Maßnahmen
Sie beherrschen fundierte logistische Speditionskenntnisse zur Abwicklung aller Transportbereiche Sie bringen Grundkenntnisse über Steuern, Zölle, Handelsbestimmungen und Exportfinanzierungsinstrumente z.B
Steuerbuchhaltung und Prozesskontrolle in Zusammenarbeit mit dem Steuer- und Finance-Team Direkter Ansprechpartner in der Kommunikation mit den Steuerbehörden in Bezug auf Betriebsprüfungen und laufende
BMW Group sucht in eine/n SAP-System Specialist im Bereich Steuer- und Finanzprozesse (w/m/x) (ID-Nummer: 10959001)
im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich
Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung von Zeit- und Anwesenheitsdaten, tarifvertraglichen Maßnahmen, betrieblichen Lohn- und Gehaltsrichtlinien sowie lokalen Steuer
- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung von Zeit- und Anwesenheitsdaten, tarifvertraglichen Maßnahmen, betrieblichen Lohn- und Gehaltsrichtlinien sowie lokalen Steuer- und SozialversicherungsvorschriftenRegelmäßige
bei steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, u.a. mit der Finanzabteilung Verantwortung für das Bescheinigungswesen
ein Aufgabenschwerpunkt. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. - Bei der Prüfung von Externen (Steuer
-, Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen Expertenwissen in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International Assignments Tiefgehende relevante arbeits-, steuer-, SV
(m/w/d)“ sind Sie für die Betreuung und Beratung der Mandanten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten zuständig. - Die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden gehört ebenfalls
-, Beratungs- oder WirtschaftsprüfungsunternehmenExpertenwissen in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International AssignmentsTiefgehende relevante arbeits-, steuer-, SV
im PersonalbereichBerufserfahrungGute arbeits-, steuer-, sozialversicherungsrechtliche KenntnisseKenntnisse in Zeus und LOGA von Vorteil ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer
der vor- und nachbereitenden Tätigkeiten.Hierbei berücksichtigst du die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen, erkennst Optimierungsbedarfe und bietest digitale Lösungsansätze.Du
)Sehr gute und aktuelle Steuer- und SozialversicherungskenntnisseKenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung sowie des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes
der vor- und nachbereitenden Tätigkeiten. Hierbei berücksichtigst du die geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen, erkennst Optimierungsbedarfe und bietest digitale Lösungsansätze
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
, gerne auch mit ADP TPO sind hilfreich Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsmentalität
bei steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen FragestellungenEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, u.a. mit der FinanzabteilungVerantwortung
, gerne auch mit ADP TPO sind hilfreichAktuelle Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtZuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsmentalität
Personalakte IHR PROFIL Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP HCM Sicherheit in MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Projektdurchführung Präzise, eigenständige
Vertriebsaktivitäten ab, planen Ihre Besuche bei Bestands- und Zielkunden, um dort effizient Potenziale auszuschöpfen und steuern damit zielorientiert Ihr VertriebsgebietSie beraten die Kunden mit Ihrer Erfahrung
in Ihren Verantwortungsbereich. - Bei der Prüfung von Externen (Steuer, RV, Wirtschaftsprüfer) wirken Sie begleitend mit. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Durchführung von Sonderaufgaben konzeptioneller
und Sozialversicherungsträger). - Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports
. Excel) Sehr gute und aktuelle Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse Kenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung sowie des Tarifrechts
Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Buchhaltung im Treuhandbereich Fliessende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und Buchhaltung im Treuhandbereich Fliessende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
- und Gehaltskonten mit der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum LohnbuchhalterSteuerfachliche oder kaufmännische Kenntnisse im Arbeits- Steuer- Tarif- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse
und so die gemeinsam gesteckten Ziele umzusetzenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und TarifrechtSie bringen fundierte Erfahrungen mit gängigen Entgeltabrechnungssystemen
- und Gehaltskonten mit der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter Steuerfachliche oder kaufmännische Kenntnisse im Arbeits- Steuer- Tarif- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse
ermitteln und berechnen Sonderzahlungen wie Leistungszulage, Bonus und JubiläumsgeldSie beraten unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen steuer- und sozialrechtlichen Fragestellungen
) Report für HR-Rückstellungen für die Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellen von Standard- und Ad-Hoc-Reports Vorbereiten und Begleiten von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner
Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie besitzen Erfahrung in der Projektarbeit und zeichnen sich durch ein prozessorientiertes Denkvermögen aus Sie sind versiert im Umgang
oder Studium der BetriebswirtschaftAusgeprägte Kenntnisse der Entgeltabrechnung und des relevanten Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des ArbeitsrechtsFundierte Anwenderkenntnisse in SAP
und der Entgeltabrechnung, bevorzugt LöhnungErfahrung im mittelständischen UnternehmensumfeldGute Anwenderkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie ArbeitsrechtFortgeschrittene Microsoft-Office-Kenntnisse
im Personalbereich mit. Sie überzeugen durch fundierte Kenntnisse in der Abrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht. Im Umgang mit MS Office (Excel) sowie SAP HCM sind Sie sicher
mit Drittanbietern, ADP bevorzugt Sehr gute Kenntnisse im Personal- und Finanzwesen (Buchhaltung/Controlling/Treasury/Steuern/Reporting) Bereitschaft zur Übernahme von operativen Aufgaben Ihre Perspektive PERMACON
Sie ermitteln und berechnen Sonderzahlungen wie Leistungszulage, Bonus und Jubiläumsgeld Sie beraten unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen steuer- und sozialrechtlichen Fragestellungen
Sie haben tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie besitzen Erfahrung in der Projektarbeit und zeichnen sich durch ein prozessorientiertes Denkvermögen aus Sie sind versiert im Umgang
) Report für HR-Rückstellungen für die Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellen von Standard- und Ad-Hoc-Reports Vorbereiten und Begleiten von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner
der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung, bevorzugt Löhnung Erfahrung im mittelständischen Unternehmensumfeld Gute Anwenderkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Fortgeschrittene
oder Studium der Betriebswirtschaft Ausgeprägte Kenntnisse der Entgeltabrechnung und des relevanten Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des Arbeitsrechts Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP
in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen FragenBetreuung der internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der MitarbeitendenVorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen Betreuung der internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung