Abrechnungssoftware Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse im Steuer
Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger) Berücksichtigung aller geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Weiterentwicklung interner Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Human Resources Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR Sehr gute Kenntnisse im Steuer
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
und Unterhaltung Ihre Aufgaben: Verantwortung für die korrekte und pünktliche Abrechnung der Gehälter und Löhne der Mitarbeiter Berechnung der Gehälter unter Berücksichtigung von Steuern, Sozialabgaben
- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und FristenAlle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten, das Bescheinigungs- und Meldewesen
berufliche Herausforderung zu stürzenDu lässt dich von Zahlen, Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen nicht abschreckenDu hattest bereits Berührungspunkte mit dem Personalwesen und bist neugierig gewordenDu
aus der Maschinenbaubranche mit Sitz in Hamburg Bergedorf. Das sind Ihre Aufgaben als HR Specialist Payroll (m/w/d) Betreuen und Abrechnen von Mitarbeitern unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs
Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung des monatlichen HR-Reportings (u.a. Personalkosten, HR-Kennzahlen oder Rückstellungen
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Umsetzung von systemseitigen Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (SAP HCM) zusammen mit dem Softwareanbieter Selbstständige
. Verantwortung der monatliche Entgeltabrechnungen. Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitenden (Steuer-, Kranken-, Sozialversicherungsbeiträge und Gehälter). Verantwortung der Meldeverfahren. Erstellung
verantworten Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und Fristen Alle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten
Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und Fristen Alle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten
und internationalen Payroll Abwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenständige Erarbeitung neuer Themenfelder und Aufbereitung dieses Wissens
): Du übernimmst die eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie
die Ihnen zugeordneten Gesellschaften im BlickDabei verantworten Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und FristenAlle
durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Ihre täglichen Aufgaben als Payroll Specialist (m/w/d): Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer
• Gehaltsadministration inkl. Stammdatenpflege und Führung der Personalakten • Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens • Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte • Korrespondenz
• Gehaltsadministration inkl. Stammdatenpflege und Führung der Personalakten • Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens • Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte • Korrespondenz
Steuer, Sozialversicherung und/oder Tarifvertragsrecht; Entwicklung von Lösungsvorschlägen Ihr Profil: Bachelor-Abschluss in Finance, Business oder Accounting oder eine andere relevante Qualifikation
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen-/Steuer-/Prüfungswesen oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in) Steuerliches Fachwissen Erfahrung im Bereich Transfer
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt
von latenten Steuern (HGB & IFRS) liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Ergänzend unterstützt und koordinierst Du die Dokumentation von Verrechnungspreisen Zusätzlich prüfst du die Steuererklärungen
mit Schwerpunkt Rechnungswesen-/Steuer-/Prüfungswesen oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in)Steuerliches FachwissenErfahrung im Bereich Transfer
Verbesserung unserer Prozesse. Ganz enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Das bringen Sie mit: Ihr Know-how: Sie kennen ich im Steuer-, Lohnsteuer-, SV- und Arbeitsrecht aus und bringen mehrere Jahre
in vergleichbarer Position mit Personalverantwortung und einschlägiger Fachkompetenz im Bereich Payroll Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Routinierter Umgang mit MS
in vergleichbarer Position mit Personalverantwortung und einschlägiger Fachkompetenz im Bereich Payroll Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Routinierter Umgang mit MS
- / Lohnbuchhalter (m/w/d) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen
dem gesamten EMSR Bereich (Elektro, Mess.- Steuer.- und Regelungstechnik) Erstellung von Projektplänen, Budgets und Zeitplänen für Facility Management Projekte ? Mitarbeit an Facility Management Projekten
Ihre Aufgaben umfassen: Recruiting: Erarbeiten der Stellenprofile in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Steuern und Durchführen der Suche in Social Media, Plattformen, etc. Führen von Interviews und Erstellung
über BOBVAT-Anpassungen BuchungenCoporate Tax UKLatente Steuern/ Wien, Koper, SpanienUnterstützung bei der Vorbereitung und Einhaltung der Körperschafts- und Gewerbesteuer (GEU und GEUs Niederlassungen
Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der EntgeltabrechnungFachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Englischkenntnisse in Wort
, Wartungen, Sanierungen, Renovierungen und UmbautenVerantwortung für die technische Gebäudeausrüstung, Infrastruktur sowie dem gesamten EMSR Bereich (Elektro, Mess.- Steuer.- und Regelungstechnik) Erstellung
- in enger Abstimmung mit den HR-Experts - lösen und den reibungslosen Ablauf von Personalprozessen durch die übergreifende Zusammenarbeit steuern Mit den Anforderungen in einem Change-Umfeld wachsen
stellen Anfragen - in enger Abstimmung mit den HR-Experts - lösen und den reibungslosen Ablauf von Personalprozessen durch die übergreifende Zusammenarbeit steuern mit den Anforderungen in einem Change
mit dem CISO entwickeln Sie IT Security Konzepte für da Unternehmen Sie planen Pentests und steuern die externen IT Security Dienstleister Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich
dem gesamten EMSR Bereich (Elektro, Mess.- Steuer.- und Regelungstechnik)Erstellung von Projektplänen, Budgets und Zeitplänen für Facility Management Projekte ? Mitarbeit an Facility Management Projekten
und Projekten. Sie bearbeiten, bewerten und entscheiden Sie über Qualitätsvorfälle während der Herstellung, Freigabe, Verpackung/Etikettierung und des Vertriebs von Prüfpräparaten (IMPs)Sie managen und steuern
Specialist Steuern & Rechnungswesen (m/w/d) 45307 Essen Nordrhein Westfalen Germany Finance & Controlling Berufserfahrene Vollzeit Berufserfahrene Über uns Die Unternehmensgruppe ALDI Nord
mit dem CISO entwickeln Sie IT Security Konzepte für da Unternehmen Sie planen Pentests und steuern die externen IT Security Dienstleister Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich
und Projekten. Sie bearbeiten, bewerten und entscheiden Sie über Qualitätsvorfälle während der Herstellung, Freigabe, Verpackung/Etikettierung und des Vertriebs von Prüfpräparaten (IMPs) Sie managen und steuern
ALDI Nord sucht in eine/n Specialist Steuern & Rechnungswesen (m/w/d) (ID-Nummer: 11057307)
Juwelier Rüschenbeck KG sucht in eine/n Tax Specialist / Referent Steuern (m/w/d) (ID-Nummer: 11007048)
suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt Sie als: Senior Tax Specialist (m/w/d) Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Berufserfahrung
der Stamm- und BewegungsdatenAnsprechpartner für sämtliche Fragen zur Entgeltabrechnung, zu Steuern und zur Sozialversicherung sowie der Altersvorsorge Erstellung von Statistiken, Auswertungen
Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen der nationalen und internationalen Payrolls Abwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
, Hochrechnungen, Leistungsbeurteilungen, Business Case etc.) Dokumente vorbereiten, Aktionen steuern sowie Ergebnisse auswerten und kommentieren. Mitwirken bei der Rekrutierung: Vorauswahl der Bewerber gemäß
übernehmen Sie Verantwortung für die Richtigkeit der monatlichen Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Ihr umfassendes Fachwissen macht
und Zeitwirtschaft Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Umsetzung von personellen Einzel- sowie Disziplinarmaßnahmen Erstellung von Auswertungen