des Bescheinigungswesens, der internen und externen Korrespondenz sowie der digitalen Personalaktenführung. Ansprechpartner*in: Du stehst Mitarbeitenden und Führungskräften bei steuer-, sozialversicherungsrechtlichen
Factors, Erfahrung mit ESS_MSS von VorteilFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Das sind Ihre Vorteile
Factors, Erfahrung mit ESS_MSS von VorteilFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Das sind Ihre Vorteile
Entgeltabrechnung (Erfassen der Entgeltdaten unter Beachtung der Regularien der einschlägigen Rechtsvorschriften des öffentlichen Dienstes und steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen) sowie
durch e.Learning-Angebote Ihre Aufgaben Projektunterstützung Personalbeschaffung Personalberatung Personalfreisetzung Personalcontrolling und Personalplanung Zusammenarbeit mit Betriebsrat Steuern
kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren im HR Bereich Darüber hinaus besitzt Du erweiterte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
, Großtagespflegestelle und Parkmöglichkeiten mit guter Verkehrsanbindung Ihre Aufgaben Stammdatenpflege im System Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Klären von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Buscheinigungswesen (Zeugniserstellung, Bescheinigungen für Behörden etc.) Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten Ansprechpartner für interne Führungskräfte Unterstützung
und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Pflege der Mitarbeiterstammdaten Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen
und Unternehmensrichtlinien Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Versicherungsträgern Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten im HR
. Ihre Aufgaben: Sicherstellen einer reibungslosen Vorbereitung, Abwicklung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP gemäß aktueller arbeits-, steuer
. Ihre Aufgaben: Sicherstellen einer reibungslosen Vorbereitung, Abwicklung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP gemäß aktueller arbeits-, steuer
für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Zusammenarbeit mit Behörden
- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Personal-, Steuer und Sozialversicherungsrecht Kompetentes und sicheres Auftreten Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenmotivation und Engagement Kommunikationsfähig in Wort
in allen Fragen der Entgeltabrechnung einschließlich steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sicherstellung der Personalbetreuung Pflege der Stammdaten und Durchführung von Zeitkorrekturen
Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter -Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Abwesenheits- und Fehlzeitenmanagement Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und zu steuer
in allen Fragen der Entgeltabrechnung einschließlich steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sicherstellung der Personalbetreuung Pflege der Stammdaten und Durchführung von Zeitkorrekturen
Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit
Berufserfahrung im Personalwesen, gerne mit Schwerpunkt Payroll Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in einer Personalabrechnungssoftware Erste Erfahrungen
Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Paisy-Kenntnisse Erfahrung
von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuung Ein Betriebsrestaurant Ihre Aufgaben Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Einhaltung aktueller arbeits-, tarif-, steuer
Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Paisy-Kenntnisse Erfahrung
Entgeltabrechnung in SAP sicher und gewährleisten dabei die Einhaltung aktueller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende
. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsveränderungen und Austritten) Bearbeitung von Sondervorgängen (wie z.B. Tariferhöhungen, Einmalzahlungen und Verdienstsicherungen) Prüfung der Steuer
! Ihre Aufgaben Mit Ihren Kolleginnen sorgen Sie für die reibungslose Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP unter Einhaltung aktueller arbeits-, steuer
Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Paisy-Kenntnisse Erfahrung
aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsvertraglichen Bestimmungen Betreuung der Mitarbeiter in allen Entgeltfragen und zeitwirtschaftlichen Vorgängen Kontrolle der Zeiterfassung und Entgeltabrechnung
Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSichere Anwendung von MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Abrechnungs-Software Abwechslungsreiche Tätigkeit
oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der PersonalsachbearbeitungFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mind
idealerweise eine zusätzlich absolvierte Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Know-How: Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Persönlichkeit
sowie Bescheinigungen aus und berechnen die Urlaubsansprüche. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in bei Fragen zu Lohnabrechnung, Steuer, Rente, Sozial- und Krankenversicherung. Auch zu den Themen
Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang
in vergleichbaren Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwendung von MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Abrechnungs-Software
Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang
oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
in der PersonalsachbearbeitungKenntnisse im Bereich Steuer- und SozialversicherungsrechtSystemkenntnisse der DATEVFundierte MS-Office KenntnisseSorgfältige Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Das bekommen
- und MeldewesensAnsprechpartner in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie zur Zusatzversorgung im öffentlichen DienstErstellen von fachspezifischen Auswertungen und StatistikenDurchführen von jährlichen
- und Meldewesens Ansprechpartner in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie zur Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst Erstellen von fachspezifischen Auswertungen und Statistiken
. Tariferhöhungen, Einmalzahlungen und Verdienstsicherungen Sie prüfen Steuer- und Sozialversicherungspflicht von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen Sie dokumentieren alle Entgeltkontenbelege gemäß
im geforderten Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unsere Anforderungen Kaufmännische Ausbildung mit Zusatz-Qualifikation, z.B. Personalfachkaufmann/-frau (IHK) Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung im Personalbereich Grundkenntnisse Sozial-, Steuer- und Arbeitsrecht Erste Erfahrungen im BEM Prozess Kenntnisse im SAP
durch unser Kundenunternehmen Ihre Aufgaben Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuständigkeit für die Ermittlung abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
durch unser Kundenunternehmen Ihre Aufgaben Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuständigkeit für die Ermittlung abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen Ihre Aufgaben Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuständigkeit für die Ermittlung abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner in steuer
durch unser Kundenunternehmen Ihre Aufgaben Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuständigkeit für die Ermittlung abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
eines Beschäftigungsverhältnisses Durchführung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Zusammenarbeit mit Behörden und Versicherungsträgern im Rahmen des Melde
, die Sie dank Ihrer Erfahrung und Ihrer Kompetenz selbständig steuern und verantworten? Vertrauen Sie unserer Expertise – wir haben die richtige Position für Sie: Am Standort Lübeck suchen wir derzeit
- administrativen Fragen – Betreuung von und enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern (z. B. Steuer- und Rechtsberatung) — Unterstützung von Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs Personal – Unterstützung
Vorsorgeuntersuchung Ihre täglichen Aufgaben: Rechnungswesen Buchführung Gehaltsabrechnung Führen von Personalakten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Kaufmännische oder Steuer- fachliche Ausbildung Erfahrung in Lohn