bei der angemessenen Beurteilung von steuer- und sozialversicherungspflichtigen Themen Übernahme das Bescheinigungswesen und agieren als Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern Unsere Anforderungen
der Lohn- und Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder vergleichbar Grundlegende Kenntnisse der steuer
Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute SAP-HCM-Anwenderkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen
für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption. Ihre Aufgaben: Selbständige Durchführung sowie Prüfung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bedingungen Betreuung
Order Specialist (w/m/d) für das Bedarfs-., Bestell- und Lieferantenmanagement tätig und steuern die Materialflüsse für die Airlines bzw. den Kunden Sie stellen die Bearbeitung aller Kundenbestellungen
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-Projekten SAP-HR Schulungen der Werks
für Schwenktriebe und Drehverbindungen in Bamberg. Ihre Aufgaben: Selbstständige und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung über DATEV Beratung von Mitarbeitenden in sozialversicherungs-, steuer
im Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht.Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise.Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. IHRE VORTEILE MIT NEXTUS Unsere Nextus Berater:innen setzten
haben Sie vorher Erfahrungen im genannten Bereich und bringen SAP-Kenntnisse mit. Sie kennen sich mit Steuer- und Sozialversichungsrecht aus. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, strukturiert und gründlich
Ausbildung (idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-kaufmann) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal; Ausbaufähige Basis-Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
im Personalbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Entgeltabrechnung Erste Erfahrung im Personalmanagement Umfangreiche Kenntnisse im Steuer
kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro- oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Berufserfahrung in den genannten
der Zeitwirtschaft In abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten und unterstützen Payroll und andere Projekte im HR Bereich übernehmen Ihr Profil: Sie haben abgeschlossene
Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute EDV
bei allen Personalangelegenheiten) Erstellung von Statistiken für interne Anfragen und externe Zwecke, z.B. für das Landesamt für Statistik Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bei Fragen rund um Arbeits-, Steuer
und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Durchführung von Abzügen für Steuern, Sozialversicherungen und andere gesetzlich vorgeschriebene Abzüge Verantwortung für die Lohnbuchhaltung für das Bauhauptgewerbe Buchhaltung
Berücksichtigung geltender steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevante Vorgängen
sich über eine ganze Etage. Parkplätze stehen ausreichend für unsere Mandanten und alle unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Insgesamt sind wir über 40 Kolleginnen und Kollegen aus Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht
sich über eine ganze Etage. Parkplätze stehen ausreichend für unsere Mandanten und alle unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Insgesamt sind wir über 40 Kolleginnen und Kollegen aus Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht
Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitszeitrecht sowie in den gängigen Tarifverträgen Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Lohnbuchhaltungsprozessen inklusive Meldewesen
- und Gehaltsabrechnungen Ihres eigenen Mitarbeiterkreises verantwortlich, unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen.Als kompetenter
Time Control). Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, zusätzliche Verantwortung im HR-Team zu übernehmen. Hervorragende Service
Fragestellungen und Prozessen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung
an Ihrer Seite Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Sachbearbeiter (gn) Schwerpunkt Steuern Wertpapiere Bankpower besetzt seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb
Sie sind für die Kommunikation von DATEV-Neuerungen innerhalb der Kanzlei zuständig Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Steuern Einschlägige Berufserfahrung Routinierte
Team (Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht), das sich auf Ihre Unterstützung freut. Wir suchen Sie als Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), der das Team schwerpunktmäßig
Fachwissen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern Gute DATEV Kenntnisse oder ähnlich Gute MS-Office Kenntnisse Das erwartet Sie: Position mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum in einem modernen
Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen
(AVE u. TVÖD)Mehrjährige Berufserfahrung im PersonalbereichAktuelle Fachkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse im Abrechnungssystem der HS Hamburger Software
im Steuer- und SozialversicherungsrechtKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage Urlaub für Ihre ErholungFlexible Arbeitszeiten für Ihre Work Life
Rechtsbestimmungen (SV, Steuer, Arbeitsrecht) Klingt gut für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe unserer KennzifferLebenslaufAllen Arbeitszeugnissen sowie
und der einschlägigen Gesetze und Verordnungen sowie Kenntnisse im Bereich Steuern und Soziales.Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung im Bereich Administration/Büromanagement
und den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit rexx systems von Vorteil Gute und sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative
1 Jahr)Sie bringen solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Tarifrecht (idealerweise TV-L oder TVöD) mitSie verfügen über gute Kenntnisse in einem der gängigen
steuern und bei Bedarf Leistungen kündigen. Auch in unserer Gruppe „Prozesse / Verträge“ kommen Ihre Fähigkeiten zum Einsatz, indem Sie die Aufbauorganisation pflegen sowie Aufgaben
für die FührungskräfteSie sind übergreifend für der Richtigkeit, Fristeinhaltung sowie Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der jeweils geltenden steuer-, beitrags- und tarifrechtlichen Vorschriften
Time Control). Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, zusätzliche Verantwortung im HR-Team zu übernehmen. Hervorragende Service
steuern und bei Bedarf Leistungen kündigen. Auch in unserer Gruppe „Prozesse / Verträge“ kommen Ihre Fähigkeiten zum Einsatz, indem Sie die Aufbauorganisation pflegen sowie Aufgaben
1 Jahr) Sie bringen solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Tarifrecht (idealerweise TV-L oder TVöD) mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in einem der gängigen
und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP HCM Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in gehaltsabrechnungsrelevanten Fragestellungen unter Berücksichtigung aller steuer
du Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
jederzeit einsehbar und vieles mehr) Ihre Aufgaben Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher
Entgeltabrechnung Praxiserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens, idealerweise in der chemischen Industrie wünschenswert Gutes Fachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Erfahrung
bzw. Demontage von Ver- und Entsorgungsanlagen Verlegen von Abfluss- und Wasserleitungen nach Plan Installation von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen Inbetriebnahme und Funktionsprüfung Montage
Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Kältetechnik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit angemessener Erfahrung im genannten Einsatzbereich Gute Kenntnisse im Bereich Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr Ihre Aufgaben Einschätzung abrechnungsrelevanter Sachverhalte nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Abwicklung
eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt der Lohnbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in der Buchhaltung Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Überwachung gesetzlicher Vorgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann mit erster Erfahrung im HR-Bereich Steuer- und sozialversicherungsrechtliche