aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten Bearbeiten von Ein- und Austritten sowie das Betreuen
Ihr Profil: Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in gängigen
absolviert. Erfahrung in der Entgeltabrechnung bzw. im Personalwesen ist von Vorteil. Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind wünschenswert. Möchte Sie Ihre Chance
Personalakte - Beratung der Beschäftigten in gehaltsrelevanten Fragestellungen hinsichtlich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertragliche Regelungen
und inhaltliche Konsistenz Sie steuern das umfassende Informationsmanagement zu allen den Vorstandsvorsitz betreffenden Themen Sie arbeiten mit den Fachexpert:innen des Vorstandsbereichs zusammen
). Unser Partner sucht langfristig Unterstützung. Ziel ist eine Übernahme in ein langfristiges Angestelltenverhältnis mit Vergütung nach der chemischen Industrie (IGBCE). Deine Aufgaben: Führen und Steuern
Von der Unternehmensgründung bis zur Abwicklung - unser Kunde begleitet Unternehmen auf diesem spannenden Weg. Mit einer breiten Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Buchhaltung, Steuern
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
Erteilung von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, die an Mitarbeiter geleistet werden Kontrolle
-, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. - Weiterhin sind Sie für die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Kommunikation
. - Des Weiteren übernehmen Sie diverse Tätigkeiten in der Personaladministration von Eintritt bis Austritt. - Sie begleiten und betreuen bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen. - Abgerundet
. - Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Stellen in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen. - Die Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen fällt ebenfalls
für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports und Personalstatistiken. Diese Eigenschaften zeichnen
in Ihren Verantwortungsbereich. - Bei der Prüfung von Externen (Steuer, RV, Wirtschaftsprüfer) wirken Sie begleitend mit. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Durchführung von Sonderaufgaben konzeptioneller
Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. - Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind gefestigt. - Im Umgang mit MS-Office und einer gängigen Abrechnungssoftware sind Sie versiert
und Berücksichtigung der kollektiv-, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen zuständig. - Als Payroll Specialist (m/w/d) erstellen Sie weiterhin Statistiken und Bescheinigungen. - Des Weiteren
personaladministrativer Tätigkeiten von Einstellung bis zum Austritt. - Ebenfalls steuern Sie eigenverantwortlich den Gesamtprozess in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz. - Zudem arbeiten Sie bei HR-Projekten
der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen FragenBetreuung der internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
der Arbeitsaufgaben in einem starken Team Du bist interner und externer Ansprechpartner für sämtliche Personalangelegenheiten im Tarif , Steuer und Sozialversicherungsrecht Du bearbeitest Lohn und Gehaltsabrechnungen
Beschäftigten in enger Zusammenarbeit mit den HR Abteilungen an den verschiedenen Standorten Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei sämtlichen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen einschließlich der administrativen Bearbeitung von PersonalangelegenheitenErstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP-HR sowie Verwaltung
und der Entgeltabrechnung, bevorzugt LöhnungErfahrung im mittelständischen UnternehmensumfeldGute Anwenderkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie ArbeitsrechtFortgeschrittene Microsoft-Office-Kenntnisse
eines MitarbeiterkreisesGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtErfahrung im Umgang mit Veränderungsmanagement in einem dynamischen UmfeldGute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Engagement
im Bereich Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Recruiting Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, insbesondere in der Personaladministration Sehr gute Kenntnisse der Lohnbuchhaltung sowie des aktuellen Steuer
in einem starken Team Du bist interner und externer Ansprechpartner für sämtliche Personalangelegenheiten im Tarif , Steuer und Sozialversicherungsrecht Du bearbeitest Lohn und Gehaltsabrechnungen Mit deiner Hilfe
Weiterentwicklung der firmenweiten Global Mobility Strategie unter Berücksichtigung der jeweiligen Steuer-/Arbeits- und EinwanderungsgesetzeOrganisation von Trainings im Bereich Kultur, Sprache und anderen relevanten
, Hochrechnungen, Leistungsbeurteilungen, Business Case etc.) Dokumente vorbereiten, Aktionen steuern sowie Ergebnisse auswerten und kommentieren. Mitwirken bei der Rekrutierung: Vorauswahl der Bewerber gemäß
des Beschichtungsvorganges der entsprechenden Galvanischen oder Eloxalverfahren Oberflächentechnische Abläufe steuern und regeln Arbeitsergebnisse kontrollieren, bewerten und gegebenenfalls korrigieren Werkstücke
von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Sie bearbeiten Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Eigenverantwortliches Arbeiten
Durchführung der Entgeltabrechnung zusammen mit einem Kollegen Sicherstellung der Umsetzung von betrieblichen, tariflichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner
der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen FragenBetreuung der internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
im Bereich Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Weiterentwicklung der firmenweiten Global Mobility Strategie unter Berücksichtigung der jeweiligen Steuer-/Arbeits- und EinwanderungsgesetzeOrganisation von Trainings im Bereich Kultur, Sprache und anderen relevanten
Einhaltung steuerrechtlicher und tarifrechtlicher Vorgaben Ansprechpartner für Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen Fragen Verwaltung von Personaldaten
Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger) Berücksichtigung aller geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufm. Ausbildung Weiterbildungen / Fortbildungen im oben genannten Bereich
und Zusatzversorgungskassen Umsetzung von steuerrechtlichen und tarifrechtlichen VorgabenAnsprechpartner für Mitarbeiter in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen FragenPflege
mit einer Fachqualifizierung im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit sowie Vertrautheit mit der eigenständigen Betreuung eines MitarbeiterkreisesGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
und der Entgeltabrechnung, bevorzugt LöhnungErfahrung im mittelständischen UnternehmensumfeldGute Anwenderkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie ArbeitsrechtFortgeschrittene Microsoft-Office-Kenntnisse
Beschäftigten in enger Zusammenarbeit mit den HR Abteilungen an den verschiedenen StandortenBeratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei sämtlichen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
. Tariferhöhungen, Einmalzahlungen und Verdienstsicherungen Sie prüfen Steuer- und Sozialversicherungspflicht von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen Sie dokumentieren alle Entgeltkontenbelege gemäß
KundenJobticket Das erwartet Sie: Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Pflege der Mitarbeiterstammdaten
Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, Personal oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwendung von DATEV oder vergleichbarer Softwarelösungen
", "validThrough": "2024-08-24", "employmentType": "FULL_TIME,PART_TIME", "directApply": true, "workHours": "20.00", "skills": "Finanzbuchhaltung,DATEV,Lohnbuchhaltung,Gehaltsabrechnung,Mandantenbetreuung,Steuern
unter Rücksichtnahme der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Richtlinien gehört zu Ihren Kernaufgaben.Als Buchhalter (m/w/d) stehen Sie in engem Austausch mit Mitarbeitern sowie Krankenkassen
im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie sind erfahren im Umgang mit Entgeltabrechnungsprogrammen und MS Office Sie beschreiben sich als verlässlich, teamfähig und selbstständig
im Personalbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Entgeltabrechnung Erste Erfahrung im Personalmanagement Umfangreiche Kenntnisse im Steuer
für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption. Ihre Aufgaben: Selbständige Durchführung sowie Prüfung der Entgeltabrechnung unter Einhaltung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bedingungen Betreuung
mit MS Office Kenntnisse der Software SAGE-HR Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD SuE/TV-L) von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsvolle