mit Leidenschaft: Sie steuern den gesamten Bewerbungsprozess und gestalten für die Kandidaten (gn) eine angenehme und professionelle Candidate JourneyEnger Austausch mit den Fachabteilungen: Gemeinsam entwickeln
wiederfinden. Unser Bereich Personal freut sich auf Ihre Unterstützung als HR Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Steuern des administrativen Recruiting
Berufserfahrung im Bereich PersonalwesenGuten Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie bei Steuern und Sozialversicherungen Sicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenErfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen
Recruiting Specialist (m/w/d) Experten. Talente. Persönlichkeiten. Recruiting mit Weitblick steuern Sie die Crew von morgen! Für unseren geschätzten Partner aus der maritimen Industrie suchen
. Ihre Aufgabe: Steuern und Begleitung der Recruiting- und Einstellungsprozesse mit den Führungskräften (von der Ausschreibung bis zur Unterschrift) Beratung deines Fachbereiches in allen Fragen
Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Personalabrechnung Sie haben aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Sie eine qualifizierte Vorauswahl geeigneter Kandidaten durch (bspw. Telefoninterviews) und setzen Impulse für eine qualifizierte und professionelle Auswahl mit dem FachbereichSie steuern die zuständigen Fachbereiche
– Sie behalten den Überblick und arbeiten effizient. Kommunikationsstärke und Organisationstalent – Sie begeistern Menschen, vernetzen sich aktiv und steuern Prozesse mit Struktur. Empathie und Diversity-Kompetenz
– Sie behalten den Überblick und arbeiten effizient. Kommunikationsstärke und Organisationstalent – Sie begeistern Menschen, vernetzen sich aktiv und steuern Prozesse mit Struktur. Empathie und Diversity-Kompetenz
betrieblichen / tariflichen sowie steuer und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis Datenpflege im Personalsystem SAP PVS Personaladministration inkl
betrieblichen / tariflichen sowie steuer und sozialversicherungsrechtlichenBestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis Datenpflege im Personalsystem SAP PVSPersonaladministration inkl
Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen FragenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sicherem
führen Sie eine qualifizierte Vorauswahl geeigneter Kandidaten durch (bspw. Telefoninterviews) und setzen Impulse für eine qualifizierte und professionelle Auswahl mit dem Fachbereich Sie steuern
oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der PersonalsachbearbeitungFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mind
- und Jahresabschlüsse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung bzw. Steuern, idealerweise mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Erfahrung
Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung bzw. Steuern, idealerweise mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung
. Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Sie arbeiten eng mit der Personalbetreuung zusammen. Sie wickeln das Melde
dabei immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungKlassiche Personalthemen: Einstellung bis zur Beendigung von BeschäftigungsverhältnissenTeilnahme an Steuer
. Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Sie arbeiten eng mit der Personalbetreuung zusammen. Sie wickeln das Melde
Betreuung eines definierten Abrechnungskreises unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen sowie weiterer interner Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeitende
Unterstützung bei Sozialversicherungs-, Steuer- und JahresabschlussprüfungenKontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse und -Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann
und telefonische Korrespondenz mit internen und externen Kund*innenKompetente*r Ansprechperson zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Steuern Fachliche und serviceorientierte Administration
BestimmungenVerantwortung für die administrative Umsetzung personeller Maßnahmen wie Vertragsänderungen, Neueinstellungen und KündigungenUnterstützung der Fachbereiche und Mitarbeitenden in steuer
von Modulen im SystemBegleitung der Kunden in der AbrechnungSicherstellung der Einhaltung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
verfügen über fundierte Kenntnisse in der operativen EntgeltabrechnungSie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und SozialrechtSie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen aus Auf Teilzeit
oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bestimmungen Verantwortung für die administrative Umsetzung personeller Maßnahmen wie Vertragsänderungen, Neueinstellungen und Kündigungen Unterstützung der Fachbereiche und Mitarbeitenden in steuer
dabei immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Klassiche Personalthemen: Einstellung bis zur Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen Teilnahme an Steuer
Unterstützung bei Sozialversicherungs-, Steuer- und Jahresabschlussprüfungen Kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse und -Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann
Korrespondenz mit internen und externen Kund*innen Kompetente*r Ansprechperson zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Steuern Fachliche und serviceorientierte Administration der Abrechnungssoftware
Steuern von externen Dienstleistern Ansprechpartner und Support der Key-User Durchführung von Trainings Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker
) Administration der Dynamics-Landschaften Steuern von externen Dienstleistern Ansprechpartner und Support der Key-User Durchführung von Trainings Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der operativen Entgeltabrechnung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialrecht Sie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen aus Auf Teilzeit
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und Sozialversicherung Überprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung
wir uns auf Ihre Bewerbung Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 500 Mitarbeiter*innen in Berlin Sicherstellung der genauen und fristgerechten Abwicklung, einschließlich Steuern und Sozialleistungen Zusammenarbeit
an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Steuern / Finanzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit P&I Loga
unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Standards und Richtlinien. Führen Sie Abschlussarbeiten fristgerecht durch und erstellen damit einhergehende Berichte, Statistiken
Ihr Organisationsgeschick einsetzen? Sie steuern den gesamten Prozess von der Veröffentlichung der Stellenanzeige über die Organisation von Auswahlverfahren bis hin zur Einstellung Pflege unsere Netzwerke! Sie halten
Automatisierungstechnik und steuern eigenverantwortlich die Aufgabenausführung unserer Unterlieferanten. Ihre Aufgaben Technische Prüfung von Schaltplänen in Eplan unter Berücksichtigung von Standards
und SozialversicherungBetreuung der Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Fristenüberwachung Bescheinigungswesen und Datenpflege im Hinblick auf Arbeitsverträge und Anpassungen
- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Umgang mit LOGAGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelHohe Zahlenaffinität und analytisches
/ZertifizierungenTools: Erfahrung mit Workday, DATEV, Excel oder Google Sheets sowie automatisierten GehaltsabrechnungssystemenKenntnisse: Kenntnisse in den Bereichen Gesetze, Steuern
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und SozialversicherungÜberprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung von Personalstatistiken
bist einer der Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDu übernimmst das MeldewesenDu bist mitverantwortlich für die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen
der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen BestimmungenBetreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie der MitarbeiterstammdatenDurchführung personaladministrativer Tätigkeiten wie Erstellung
/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten ThemenFührung und Pflege der Personalakten sowie Kontrolle von Personalstamm
der Kunden. Pflege und Prüfung der Zeiterfassungsdaten unter Berücksichtigung tariflicher und betrieblicher BestimmungenStammdatenpflegeErstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung steuer
Reporting sowie für die Erstellung von Forecasts in Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Sie begleiten und steuern die Personalkostenplanung inkl. der jährlichen Entgelt- und BonusrundeSie
an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Steuern / Finanzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit P&I Loga
unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Standards und Richtlinien.Führen Sie Abschlussarbeiten fristgerecht durch und erstellen damit einhergehende Berichte, Statistiken