oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der PersonalsachbearbeitungFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mind
. Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Sie arbeiten eng mit der Personalbetreuung zusammen. Sie wickeln das Melde
und telefonische Korrespondenz mit internen und externen Kund*innenKompetente*r Ansprechperson zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Steuern Fachliche und serviceorientierte Administration
BestimmungenVerantwortung für die administrative Umsetzung personeller Maßnahmen wie Vertragsänderungen, Neueinstellungen und KündigungenUnterstützung der Fachbereiche und Mitarbeitenden in steuer
dabei immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungKlassiche Personalthemen: Einstellung bis zur Beendigung von BeschäftigungsverhältnissenTeilnahme an Steuer
. Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Sie arbeiten eng mit der Personalbetreuung zusammen. Sie wickeln das Melde
Betreuung eines definierten Abrechnungskreises unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen sowie weiterer interner Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeitende
Unterstützung bei Sozialversicherungs-, Steuer- und JahresabschlussprüfungenKontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse und -Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann
von Modulen im SystemBegleitung der Kunden in der AbrechnungSicherstellung der Einhaltung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
verfügen über fundierte Kenntnisse in der operativen EntgeltabrechnungSie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und SozialrechtSie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen aus Auf Teilzeit
Sie eine qualifizierte Vorauswahl geeigneter Kandidaten durch (bspw. Telefoninterviews) und setzen Impulse für eine qualifizierte und professionelle Auswahl mit dem FachbereichSie steuern die zuständigen Fachbereiche
dabei immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Klassiche Personalthemen: Einstellung bis zur Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen Teilnahme an Steuer
Unterstützung bei Sozialversicherungs-, Steuer- und Jahresabschlussprüfungen Kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse und -Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann
Bestimmungen Verantwortung für die administrative Umsetzung personeller Maßnahmen wie Vertragsänderungen, Neueinstellungen und Kündigungen Unterstützung der Fachbereiche und Mitarbeitenden in steuer
Korrespondenz mit internen und externen Kund*innen Kompetente*r Ansprechperson zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Steuern Fachliche und serviceorientierte Administration der Abrechnungssoftware
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der operativen Entgeltabrechnung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialrecht Sie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen aus Auf Teilzeit
oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Steuern / Finanzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit P&I Loga
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und Sozialversicherung Überprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung
betrieblichen / tariflichen sowie steuer und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis Datenpflege im Personalsystem SAP PVS Personaladministration inkl
unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Standards und Richtlinien. Führen Sie Abschlussarbeiten fristgerecht durch und erstellen damit einhergehende Berichte, Statistiken
wir uns auf Ihre Bewerbung Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 500 Mitarbeiter*innen in Berlin Sicherstellung der genauen und fristgerechten Abwicklung, einschließlich Steuern und Sozialleistungen Zusammenarbeit
Reporting sowie für die Erstellung von Forecasts in Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Sie begleiten und steuern die Personalkostenplanung inkl. der jährlichen Entgelt- und BonusrundeSie
bist einer der Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDu übernimmst das MeldewesenDu bist mitverantwortlich für die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen
der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen BestimmungenBetreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie der MitarbeiterstammdatenDurchführung personaladministrativer Tätigkeiten wie Erstellung
Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen FragenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sicherem
/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten ThemenFührung und Pflege der Personalakten sowie Kontrolle von Personalstamm
der Kunden. Pflege und Prüfung der Zeiterfassungsdaten unter Berücksichtigung tariflicher und betrieblicher BestimmungenStammdatenpflegeErstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung steuer
an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Steuern / Finanzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit P&I Loga
unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Standards und Richtlinien.Führen Sie Abschlussarbeiten fristgerecht durch und erstellen damit einhergehende Berichte, Statistiken
durch. Sie erfassen alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten. Sie korrespondieren mit Versicherungen, Ämtern, Behörden sowie Rentenversicherungs- und Sozialversicherungsträgern. Sie beraten Mitarbeitende
wir uns auf Ihre Bewerbung Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 500 Mitarbeiter*innen in BerlinSicherstellung der genauen und fristgerechten Abwicklung, einschließlich Steuern und SozialleistungenZusammenarbeit
und SozialversicherungBetreuung der Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Fristenüberwachung Bescheinigungswesen und Datenpflege im Hinblick auf Arbeitsverträge und Anpassungen
- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Umgang mit LOGAGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelHohe Zahlenaffinität und analytisches
betrieblichen / tariflichen sowie steuer und sozialversicherungsrechtlichenBestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis Datenpflege im Personalsystem SAP PVSPersonaladministration inkl
/ZertifizierungenTools: Erfahrung mit Workday, DATEV, Excel oder Google Sheets sowie automatisierten GehaltsabrechnungssystemenKenntnisse: Kenntnisse in den Bereichen Gesetze, Steuern
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und SozialversicherungÜberprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung von Personalstatistiken
der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen Betreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie der Mitarbeiterstammdaten Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten
/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Führung und Pflege der Personalakten sowie Kontrolle von Personalstamm
Hochschulabschlüsse/Zertifizierungen Tools: Erfahrung mit Workday, DATEV, Excel oder Google Sheets sowie automatisierten Gehaltsabrechnungssystemen Kenntnisse: Kenntnisse in den Bereichen Gesetze, Steuern
der Firmenzentrale. Koordination und Optimierung aller abrechnungsrelevanten Prozesse Sicherstellung und Weitergabe von aktuellem Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Fachliche Leitung eines 19
Sicherstellung und Weitergabe von aktuellem Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Fachliche Leitung eines 19-köpfigen Teams in der Personaladministration und Lohnabrechnung Betreuung
der Firmenzentrale. Koordination und Optimierung aller abrechnungsrelevanten Prozesse Sicherstellung und Weitergabe von aktuellem Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Fachliche Leitung eines 19
: Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Korrespondenz mit Krankenkassen und Ämtern Pflege/Kontrolle
: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer
- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit LOGA Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität und analytisches
führen Sie eine qualifizierte Vorauswahl geeigneter Kandidaten durch (bspw. Telefoninterviews) und setzen Impulse für eine qualifizierte und professionelle Auswahl mit dem Fachbereich Sie steuern
Betreuung eines definierten Abrechnungskreises unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen sowie weiterer interner Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeitende
durch. Sie erfassen alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten. Sie korrespondieren mit Versicherungen, Ämtern, Behörden sowie Rentenversicherungs- und Sozialversicherungsträgern. Sie beraten Mitarbeitende
der Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Fristenüberwachung Bescheinigungswesen und Datenpflege im Hinblick auf Arbeitsverträge und Anpassungen dazu Verantwortung für Verträge