, oder Bereitschaft zur sprachlichen WeiterbildungKenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Ihr Vorteil: Unbefristeter ArbeitsverhältnisÜbertarifliche BezahlungFamiliäres ArbeitsklimaSchneller
: Vorausgesetzte Kenntnisse: Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaft, Steuer- oder Finanzwesen Vorteilhaft sind fundierte Kenntnisse in DATEV Umfassendes
und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und sind Ansprechpartner für Mitarbeiter zu diesem ThemaSie steuern
- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden und weitere Standorte unter Berücksichtigung aller relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten
Mitarbeitenden und weitere Standorte unter Berücksichtigung aller relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung
unter Berücksichtigung aller relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung von arbeitsvertraglichen Angelegenheiten, wie beispielsweise
Fundierte steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fundierte und sichere PC-Kenntnisse, insbesondere Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
Teamleitung sammeln können und möchten sich verändern oder weiterentwickeln? Dann entscheiden Sie sich noch heute für eine renommierte und internationale Steuer- und Wirtschaftsberatung in Leipzig. Ein tolles
IHRE AUFGABEN Erstellung, Überprüfung und Überwachung der monatlichen Lohnabrechnung unter Einhaltung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie weiterer gesetzlicher Vorgaben Anlage
Lohnabrechnung unter Einhaltung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie weiterer gesetzlicher Vorgaben Anlage von Arbeitsverträgen, Führung der Personalakten Melde
Kundenanfragen an den operativen Bereich weiter. Kalkulationen und Budgets bearbeiten Sie sorgfältig und steuern den monatlichen Rechnungslauf. Der Lohnabrechnung arbeiten Sie zu und prüfen bzw. kontieren
, Überprüfung und Überwachung der monatlichen Lohnabrechnung unter Einhaltung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie weiterer gesetzlicher Vorgaben Anlage von Arbeitsverträgen, Führung
unter Einhaltung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie weiterer gesetzlicher Vorgaben Anlage von Arbeitsverträgen, Führung der Personalakten Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner
mit Erfahrung in der Abrechnung von Stundenlöhnern.Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.Sicherer Umgang mit DATEV LODAS und einem ERP-Systemen oder vergleichbare Systeme.Eine
Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikativ und zuverlässig
der Mitarbeiter. Berechnung von Löhnen, Gehältern, Zulagen, Überstundenvergütungen und Sonderzahlungen (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld). Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern: Überprüfung
Vorbereitung zur Verbuchung der Gehaltskonten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsbuchhaltung Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht Dateneingabe, -pflege
Verwaltung der Personalakten Ihr Profil: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
Verwaltung der Personalakten Ihr Profil: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
sowie Bescheinigungen aus und berechnen die Urlaubsansprüche. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in bei Fragen zu Lohnabrechnung, Steuer, Rente, Sozial- und Krankenversicherung. Auch zu den Themen
der Firmenzentrale. Koordination und Optimierung aller abrechnungsrelevanten Prozesse Sicherstellung und Weitergabe von aktuellem Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Fachliche Leitung eines 19
Sicherstellung und Weitergabe von aktuellem Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Fachliche Leitung eines 19-köpfigen Teams in der Personaladministration und Lohnabrechnung Betreuung
der Firmenzentrale. Koordination und Optimierung aller abrechnungsrelevanten Prozesse Sicherstellung und Weitergabe von aktuellem Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Fachliche Leitung eines 19
, Änderungen der persönlichen Daten, Vertragsänderungen). Lohn- und Gehaltsabrechnung: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung von Steuer-, Sozialversicherungs
- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen, Kenntnisse in SAP/DATEV Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
der Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte TeamfähigkeitStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVersierter Umgang mit MS Office / Sage Gute Sprachkenntnisse in Englisch
und Auswertungen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Grundlagenkenntnisse im Bereich der Arbeits-, Steuer
Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Affinität für digitale
oder einem ähnlichen Studiengang Berufserfahrung im Büroalltag sowie im Steuer- und Rechtsbereich ist von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Dokumenten und Bescheinigungen Erfahrung im Umgang mit MS-Office und SAP
im täglichen Einsatz, sondern auch unsere Google und kununu-Bewertung der BS Benli GmbH von 4,9 sowie eine Weiterempfehlungsrate von 100%. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern
im täglichen Einsatz, sondern auch unsere Google und kununu-Bewertung der BS Benli GmbH von 4,9 sowie eine Weiterempfehlungsrate von 100%. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern
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in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen gegenüber Geschäftsführung und Mitarbeiter - Verwaltung und Auswertung des Arbeitszeiterfassungssystems - Kontrolle der Kassenführung
wie SOX, Betriebs- und Rechtsprüfungen Führen von Analysen von Gehaltsabrechnungsdaten durch Ansprechpartner für Mitarbeiter, Teamassistenten und Führungskräfte in Fragen der deutschen Steuer
in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen, Kenntnisse in SAP/DATEV Zuverlässige