Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Affinität für digitale
der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen VorschriftenVerwaltung und Pflege von Personalakten sowie Bearbeitung von Bescheinigungen
und Personalsachbearbeitern Sie tragen die Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung von ca. 13.000 Mitarbeitenden und stellen die Einhaltung aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sicher
- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD, TV-V) Idealerweise SAP HCM Anwenderkenntnisse
Erfassung, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten im Lohnsystem und in der elektronischen Personalakte Sicherstellung der ordnungsgemäßen Pflege und Prüfung abrechnungsrelevanter Daten nach steuer
nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Das zeichnet Sie aus: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Bürokaufmann
inkl. Korrespondenz Klärung Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte, sowie Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Melde- und Bescheinigungswesen inkl. Meldung
in der Entgeltabrechnung sammeln und kennst die rechtlichen Grundlagen (Steuer- und SV-Recht).Du bildest dich stetig weiter und setzt dein neues Wissen gerne für deine Kund*innen um.
Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und personalwirtschaftlicher EDV Gute
Stellenbeschreibung Das werden Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte Verarbeitung
und strukturierte Arbeitsweise sowie ein starkes QualitätsbewusstseinZahlenaffinität und Freude an der Analyse sowie Lösung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenTeamgeist sowie ausgeprägte
Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis durchDabei berücksichtigst du sorgfältig die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie tarifvertragliche, betriebs- und einzelvertragliche
aller geltenden sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Bestimmungen durch Für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und andere Institutionen sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/wq/d) Sie führen
Aufstellung und Prüfung von Gehaltsabrechnungen Fristgerechte Überweisung von Gehältern Erteilung von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Berechnung
. Ihre Aufgaben: Sicherstellen einer reibungslosen Vorbereitung, Abwicklung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP gemäß aktueller arbeits-, steuer
für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie Personal, Steuern und Finanzbuchhaltung sowie externen Partnern zusammen Du verantwortest
Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreis in SAP und die dazugehörige Stammdatenpflege Laufende Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung Austausch
Ort: Großraum Bühl Arbeitszeitmodell: Vollzeit/ Teilzeit Branche: Steuern Startzeitpunkt: ab sofort Die BS Pfeiffer GmbH ist Ihr Dienstleister im Großraum Achern für eine faire, professionelle
zum Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
dabei immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Klassiche Personalthemen: Einstellung bis zur Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen Teilnahme an Steuer
wir Ihnen unter Angabe der unten stehenden Referenznummer für Rückfragen zur Verfügung. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 29.01.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort
Ausgeschrieben seit: 28.01.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Krefeld Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A40270
Altersvorsorge Zuschuss zur Ausstattung fürs Home-Office Mitgliedschaft im Fitnessstudio Ihre Aufgaben: Monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer
Altersvorsorge Zuschuss zur Ausstattung fürs Home-Office Mitgliedschaft im Fitnessstudio Ihre Aufgaben: Monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer
Altersvorsorge Zuschuss zur Ausstattung fürs Home-Office Mitgliedschaft im Fitnessstudio Ihre Aufgaben: Monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer
- und Gehaltsabrechnung oder eine ähnliche Qualifikation. Sie kennen sich gut mit der Entgeltabrechnung aus und haben Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit MS
Entgeltabrechnung Zeitdatenmanagement Ansprechpartner (m/w/d) in allen steuer-tarifrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Themen Adhoc-Auswertungen erstellen Zuständig für Personalmaßnahmen (z. B
oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM wünschenswert
oder eine Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/ -frau Erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (Lohn/Gehalt) sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und ArbeitsrechtRoutinierter Umgang mit SAP oder vergleichbaren
inklusive dazugehöriger Anmeldungen und Bescheinigungen Beantwortung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Belangen Austausch mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Bearbeitung
inklusive dazugehöriger Anmeldungen und Bescheinigungen Beantwortung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Belangen Austausch mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Bearbeitung
wie in der Tasche, möchtest quer einsteigen oder befindest dich bei einem anderen Unternehmen in der Ausbildung und willst dich neu orientieren.Du interessierst dich für Steuern, möchtest direkt ins Berufsleben
, einschließlich Leistungen, Startdaten, Steuern usw. Überprüfung und Genehmigung von Gehaltsdaten auf Richtigkeit Durchführung und Unterstützung bei der ausgelagerten Gehaltsabrechnung Verwaltung des internen
, einschließlich Leistungen, Startdaten, Steuern usw. Überprüfung und Genehmigung von Gehaltsdaten auf Richtigkeit Durchführung und Unterstützung bei der ausgelagerten Gehaltsabrechnung Verwaltung des internen
und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Pflege der Mitarbeiterstammdaten Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen
Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungFundierte Kenntnisse im Steuer
Erteilung von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, die an Mitarbeiter geleistet werden Kontrolle
. Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Sie arbeiten eng mit der Personalbetreuung zusammen. Sie wickeln das Melde
-, Steuer- und Arbeitsrecht, sowie Kenntnisse der AVR Caritas oder vergleichbarer Tarifverträge (TVÖD, TV-L) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine ausgeprägte Serviceorientierung und gute