bist einer der Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDu übernimmst das MeldewesenDu bist mitverantwortlich für die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen
Du bist einer der Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du übernimmst das Meldewesen Du bist mitverantwortlich für die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen
der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenBearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenErstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und ZeugnissenKommunikation mit Mitarbeitern
der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenBearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenErstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und ZeugnissenKommunikation mit Mitarbeitern
zur/zum Lohnbuchhalterin/LohnbuchhalterKenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSichere Anwendung gängiger MS Office-Anwendungen, insbesondere ExcelTeamfähigkeit, Genauigkeit sowie ein hohes Maß
und BehördenBegleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche und persönliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d) sowie idealerweise
im Steuer und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Kenntnisse in Datev von Vorteil Umfassende Kenntnisse in den MS-Office ProduktenDeutsch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit Ihr Vorteil
/ Payroll Specialist Zu den Hauptaufgaben gehören: Unterstützung bei Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Bearbeitung und Überwachung von steuer
der PersonalbetreuungErfassung und Pflege von Personalstammdaten und digitalen PersonalaktenSelbstständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung geltender steuer-, sozialversicherungs
Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungFundierte Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSichere
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie haben Freude an der Lohn- und Gehaltsabrechnung und bringen Erfahrung im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit? Dann sind Sie hier richtig
, Sportartikeln und vielem mehr Ihre Aufgaben Termingerechte Vorbereitung, Durchführung sowie die Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führen von Personalakten und Arbeitszeitkonten Steuer
und Prüfung von Gehaltsabrechnungen Erteilung von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Berechnung von außerordentlichen Zahlungen Kontrolle
Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalbereich idealerweise im Bereich Entgeltabrechnung oder Zeitwirtschaft Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS
des Melde- und Bescheinigungswesens Aufstellen, Überprüfen und Weiterbearbeiten der Gehaltsabrechnungen Stammdatenpflege Pflege der Zeitwirtschaft Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung
von Personalakten und Arbeitszeitkonten Durchführung der Stammdatenpflege Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
Stammdatenpflege Fachgerechte steuer- und sozialversicherungsrechtliche Bewertung von Abrechnungsvorgängen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter
Stammdatenpflege Fachgerechte steuer- und sozialversicherungsrechtliche Bewertung von Abrechnungsvorgängen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter
Stammdatenpflege Fachgerechte steuer- und sozialversicherungsrechtliche Bewertung von Abrechnungsvorgängen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter
und Personalakten Verwaltung der Arbeitszeitkonten Durchführung von Stammdatenpflege und Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte unter steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Unsere
über eine Zusatzqualifikation zum Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in Steuer
von Personalakten und Arbeitszeitkonten Durchführung der Stammdatenpflege Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD, TV-V) Idealerweise SAP HCM Anwenderkenntnisse
und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung Ihres definierten Mitarbeiterkreises -Umsetzung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien -Bearbeitung von Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien
der Betriebswirtschaftslehre) Einschlägige Berufserfahrungen in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit HR-Systemen, DATEV sowie gängigen MS-Office
, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App Ihre Aufgaben Eigenständige Durchführung der Personalabrechnung unter Beachtung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungssoftware
Mitarbeiter*innen mit Ihrem Fachwissen Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
Erteilung von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, die an Mitarbeiter geleistet werden Kontrolle
: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit DATEV Fundierte Kenntnisse im Steuer
: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie
: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und Sozialversicherung Überprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung
, Ämtern und Behörden Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche und persönliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d
und BehördenBegleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche und persönliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d) sowie idealerweise
Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungFundierte Kenntnisse im Steuer
/d) mittels SAP Ihre Aufgaben umfassen die sorgfältige Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sowie die Überwachung von Fristen Sie bewerten und sichern die Einhaltung der steuer
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und SozialversicherungÜberprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung von Personalstatistiken
Sie mit Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
im Bereich Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Excel Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in DATEV Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr
Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Excel Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in DATEV Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über unseren Kunden
Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikativ und zuverlässig
inklusive dazugehöriger Anmeldungen und Bescheinigungen Beantwortung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Belangen Austausch mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Bearbeitung
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Sie haben idealerweise Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie treten
der Firmenzentrale. Koordination und Optimierung aller abrechnungsrelevanten Prozesse Sicherstellung und Weitergabe von aktuellem Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Fachliche Leitung eines 19
Sicherstellung und Weitergabe von aktuellem Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Fachliche Leitung eines 19-köpfigen Teams in der Personaladministration und Lohnabrechnung Betreuung
der Firmenzentrale. Koordination und Optimierung aller abrechnungsrelevanten Prozesse Sicherstellung und Weitergabe von aktuellem Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Fachliche Leitung eines 19
Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-/Steuer- und Sozialversicherungsrecht Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Diskretion zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse