Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Paisy-Kenntnisse Erfahrung
Personalakte - Beratung der Beschäftigten in gehaltsrelevanten Fragestellungen hinsichtlich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertragliche Regelungen
Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Paisy-Kenntnisse Erfahrung
Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Paisy-Kenntnisse Erfahrung
in der Entgeltabrechnung sammeln und kennst die rechtlichen Grundlagen (Steuer- und SV-Recht).Du bildest dich stetig weiter und setzt dein neues Wissen gerne für deine Kund*innen um.
der Personalprozesse Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder abgeschlossenes Studium mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Buchhaltung umfangreiche Kenntnisse im Steuer
Bearbeitung der Gehaltsabrechnungen Abwicklung von Steuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsangelegenheiten. Pflege und Überwachung der Personalstammdaten und Personalakten. Unsere Anforderungen
der Personalprozesse Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder abgeschlossenes Studium mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Buchhaltung umfangreiche Kenntnisse im Steuer
Kindergartenbeiträge Gemeinsame Betriebsaktivitäten Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für sämtliche Themen zu Entgeltabrechnung, Steuern, Sozialversicherung, Altersvorsorge Termingenaue und eigenverantwortliche
und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen Gute SAP- und MS
Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter -Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Abwesenheits- und Fehlzeitenmanagement Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und zu steuer
Ihr Profil: Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in gängigen
die Personalkostenplanung vor, erstellen fristgerecht Reports und Statistiken für den Jahresabschluss und erledigen allgemeine personaladministrative Aufgaben. Sie führen zuverlässig alle steuer
die Personalkostenplanung vor, erstellen fristgerecht Reports und Statistiken für den Jahresabschluss und erledigen allgemeine personaladministrative Aufgaben. Sie führen zuverlässig alle steuer
und Personaladministration mit. Fachkenntnisse: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. IT-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, SAP HCM sowie idealerweise
: Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeaktivitäten
der termingerechten Entgeltabrechnung und behalten stets die aktuellen steuer- und sozialrechtlichen Vorschriften im Blick. Zentraler Anlaufpunkt für Datenverwaltung: Im Abrechnungssystem erfassen und pflegen
Fragen Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Selbständige Bearbeitung
: Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeaktivitäten
Kenntnisse in Entgeltabrechnung und Sozialrecht: Sie haben Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, was Ihnen hilft, komplexe rechtliche Anforderungen präzise
Fragen Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Selbständige Bearbeitung
. Unsere Kunden sind Unternehmen unterschiedlicher Größe und Ausrichtung und steuern mit unseren Softwarelösungen ihre zentralen IT-/Geschäftsprozesse. Wir werden die Zukunft des Banken- und Leasing-Software
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Umsetzung von systemseitigen Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (SAP HCM) zusammen mit dem Softwareanbieter Selbstständige
oder Studium der BetriebswirtschaftAusgeprägte Kenntnisse der Entgeltabrechnung und des relevanten Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des ArbeitsrechtsFundierte Anwenderkenntnisse in SAP
, Ausgleichszahlungen, Pfändungen, Prüfung von Sachbezügen hinsichtlich steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Relevanz EEL-Verfahren und eAU-Verfahren Prüfung und Durchführung der Reisekostenabrechnung
der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften. Sie verwalten und pflegen Mitarbeiterstammdaten, Personalakten und Zeitwirtschaftsdaten. Sie erstellen Arbeitsverträge
Du bist interner und externer Ansprechpartner für sämtliche Personalangelegenheiten im Tarif , Steuer und Sozialversicherungsrecht Als Manager Payroll (m/w/d) stellst du die termingerechte und korrekte
Abrechnungssoftware Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse im Steuer
oder Studium der Betriebswirtschaft Ausgeprägte Kenntnisse der Entgeltabrechnung und des relevanten Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des Arbeitsrechts Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP
: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, wünschenswert mit SAP HCM Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Arbeitsrecht Gute Englisch- und sehr gute
, Ausgleichszahlungen, Pfändungen, Prüfung von Sachbezügen hinsichtlich steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Relevanz EEL-Verfahren und eAU-Verfahren Prüfung und Durchführung der Reisekostenabrechnung
der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften. Sie verwalten und pflegen Mitarbeiterstammdaten, Personalakten und Zeitwirtschaftsdaten. Sie erstellen Arbeitsverträge
/Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung ODER entsprechende Berufserfahrung Kenntnissen in Steuer-, SV- und ArbeitsrechtMS-Office KenntnisseSAP Kenntnisse von Vorteil Haben wir Ihr Interesse geweckt
steuer- und soziversicherungsrechtliche Kenntnisse Selbständige, gut organisierte und sorgfältige Arbeitsweise Stets ein offenes Ohr für Ihre Kolleginnen und Kollegen Hohes Maß an Flexibilität, Engagement
SuccessFactors EC-Payroll unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Beratung der Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (betriebliche
; SystemumstellungAnsprechpartner für interne und externe Stakeholder Tiefgreifende Erfahrung in der GehaltsabrechnungFührungserfahrung wünschenswert; KommunikationsstärkeFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
-)Steuer und SozialversicherungLust auf Zusammenarbeit im Team, Service- und KundenorientierungErweiterte Kenntnisse in MS Office ProgrammenFließende Deutschkenntnisse (C2) Langfristiger Projekteinsatz
; Systemumstellung Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Tiefgreifende Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Führungserfahrung wünschenswert; Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Lohnabrechnungen unter Beachtung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben in den Bereichen Arbeitsrecht, Tarifrecht, Steuern
in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unsere Anforderungen Kaufmännische Ausbildung mit Zusatz-Qualifikation, z.B. Personalfachkaufmann/-frau (IHK) Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
von Beruf und Familie z.B. Kinderbetreuung Ein Betriebsrestaurant Ihre Aufgaben Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Einhaltung aktueller arbeits-, tarif-, steuer
der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Weiterbildung zum Entgeltabrechnung bzw. entsprechende Schulungen Gute Kenntnisse der Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen Hohe Affinität zu IT-Systemen
für Krankenkassen und Behörden Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen, einschließlich operativer Umsetzung Erstellung von Berichten
Erstellen von Personalstatistiken Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation im Bereich Human Ressource Berufserfahrung im Bereich HR Sichere Kenntnisse im Steuer
eines Beschäftigungsverhältnisses Durchführung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Zusammenarbeit mit Behörden und Versicherungsträgern im Rahmen des Melde
unter Beachtung tariflicher, betrieblicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen durch Sie bearbeiten Ein- und Austritte sowie Vertragsveränderungen, erfassen und pflegen Stamm
durch unser Kundenunternehmen Ihre Aufgaben Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuständigkeit für die Ermittlung abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen Ihre Aufgaben Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuständigkeit für die Ermittlung abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner in steuer
durch unser Kundenunternehmen Ihre Aufgaben Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuständigkeit für die Ermittlung abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
von festangestellten, geringfügigen und kurzfristigen Mitarbeitern unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Administrative und abrechnungsrelevante Umsetzung und Bearbeitung