Rahmenbedingungen (Visa/Arbeitserlaubnis, Steuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht)Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unseres Kunden, aber auch mit internationalen HR-Kolleg:innen innerhalb des Konzerns sowie
Rahmenbedingungen (Visa/Arbeitserlaubnis, Steuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht)Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unseres Kunden, aber auch mit internationalen HR-Kolleg:innen innerhalb des Konzerns sowie
in einem produzierenden Unternehmen.Du bringst Grundkenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht mit.Du hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Digitalisierung von Prozessen.Eine positive
, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Berufserfahrung in Tabellenpflege und des Customizings des SAP HCM Fundierte Kenntnisse und Arbeitserfahrung in die steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Zusammenhänge Kenntnisse des Sozial- und Arbeitsrechts
Betreuung eines definierten Abrechnungskreises unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen sowie weiterer interner Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeitende
Unterstützung bei Sozialversicherungs-, Steuer- und Jahresabschlussprüfungen Kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse und -Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann
Korrespondenz mit internen und externen Kund*innen Kompetente*r Ansprechperson zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Steuern Fachliche und serviceorientierte Administration der Abrechnungssoftware
zum Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang
Altersvorsorge Zuschuss zur Ausstattung fürs Home-Office Mitgliedschaft im Fitnessstudio Ihre Aufgaben: Monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer
Altersvorsorge Zuschuss zur Ausstattung fürs Home-Office Mitgliedschaft im Fitnessstudio Ihre Aufgaben: Monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer
Altersvorsorge Zuschuss zur Ausstattung fürs Home-Office Mitgliedschaft im Fitnessstudio Ihre Aufgaben: Monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer
betrieblichen / tariflichen sowie steuer und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis Datenpflege im Personalsystem SAP PVS Personaladministration inkl
Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer internationalen MatrixorganisationHervorragende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen ThemenErfahrung
: Vorausgesetzte Kenntnisse: Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaft, Steuer- oder Finanzwesen Vorteilhaft sind fundierte Kenntnisse in DATEV Umfassendes
auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April 2021) Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Köln
über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Steuerfachangestellte (m/w/d) in Leverkusen und Umgebung! Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich
aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsvertraglichen Bestimmungen Betreuung der Mitarbeiter in allen Entgeltfragen und zeitwirtschaftlichen Vorgängen Kontrolle der Zeiterfassung und Entgeltabrechnung
Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängiger Abrechnungssoftware Selbstständige
von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, die an Mitarbeiter geleistet werden Kontrolle der Übereinstimmung
mit der Geschäftsleitung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse im Steuer
Abrechnungssoftware Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse im Steuer
Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung des monatlichen HR-Reportings (u.a. Personalkosten, HR-Kennzahlen oder Rückstellungen
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
im HR Management Erfahrung in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Kenntnisse in Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Deutsch
/ Payroll Specialist Zu den Hauptaufgaben gehören: Unterstützung bei Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Bearbeitung und Überwachung von steuer
mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbaren Tätigkeiten fundierte Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung im Bereich HR inkl. Entgeltabrechnung
der Kunden. Pflege und Prüfung der Zeiterfassungsdaten unter Berücksichtigung tariflicher und betrieblicher BestimmungenStammdatenpflegeErstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung steuer
betrieblichen / tariflichen sowie steuer und sozialversicherungsrechtlichenBestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis Datenpflege im Personalsystem SAP PVSPersonaladministration inkl
Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, oder einem vergleichbaren Bereich Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie umfassende Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs
, Vorbereitung und Umsetzung von Kündigungen und Aufhebungsverträgen etc.) gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Um die Personalmaßnahmen besser zu planen und zu steuern, liefern Sie die KPI's an die Teamleitung
mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbaren Tätigkeiten fundierte Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung im Bereich HR inkl. Entgeltabrechnung
Personalwesen Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie gehen routiniert mit DATEV LODAS
über Kenntnisse der geltenden Rechtsvorschriften im Bereich des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Gute Kenntnisse in SAP und Workday ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Vorgaben Pflege
von Arbeitsverträgen, Abmahnungen sowie Kündigungen Sie steuern den gesamten Recruiting-Prozess und setzen Active Sourcing gezielt zur Gewinnung qualifizierter Fachkräfte ein Zudem verantworten Sie die Vorbereitung
in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie gehen routiniert mit DATEV LODAS und den MS Office-Anwendungen (insbesondere Word
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterqualifizierung mit personalwirtschaftlichen Hintergrund Erfahrung in der Entgeltabrechung Gute Kenntnisse im Steuer
im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängiger Abrechnungssoftware Selbstständige und strukturierte
: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Hamm Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A34135
: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Münster Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A34134
: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Beckum Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A34133
: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Warendorf Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A34136
Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer internationalen Matrixorganisation Hervorragende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Erfahrung
, Vorbereitung und Umsetzung von Kündigungen und Aufhebungsverträgen etc.) gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Um die Personalmaßnahmen besser zu planen und zu steuern, liefern Sie die KPI's an die Teamleitung
Betreuung eines definierten Abrechnungskreises unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen sowie weiterer interner Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeitende
mit Entgeltabrechnungsprogrammen wie Sage. Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil. Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
Verantwortungsbereiches Als kompetenter Ansprechpartner beantworten Sie alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus pflegen Sie Stamm- und Bewegungsdaten, erstellen monatliche Auswertungen
kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Controlling oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Steuer
Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung • fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise erste Erfahrungen mit DATEV