Sie sind für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen verantwortlichSie kommunizieren
von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und anderen relevanten Faktoren.Pflege der Mitarbeiterdaten im System.Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu Gehaltsabrechnungen.Zusammenarbeit mit den zuständigen
verantworten Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und Fristen Alle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten
mit SAP Erstellen von Auswertungen und Statistiken sowie Mitwirkung bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern sowie
in vergleichbarer Position mit Personalverantwortung und einschlägiger Fachkompetenz im Bereich Payroll Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Routinierter Umgang mit MS
- / Lohnbuchhalter (m/w/d) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen
der Stamm- und BewegungsdatenAnsprechpartner für sämtliche Fragen zur Entgeltabrechnung, zu Steuern und zur Sozialversicherung sowie der Altersvorsorge Erstellung von Statistiken, Auswertungen
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Sie steuern interne Aufträge und führen das entsprechende Bauprogramm Sie prüfen Angebote
und tarifvertraglichen Themen Anlegen und Verwalten von Personalstamm-, Zeit- und BewegungsdatenDie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung verschiedener Mitarbeitergruppen Erfassung und Prüfung
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mitDie Nutzung von MS-Office Produkten
.) Eine abgeschlossene kaufm. BerufsausbildungBerufserfahrung im Erstellen einer Lohnabrechnung – vorzugsweise BaulohnGute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und ArbeitsrechtSehr zuverlässige, selbständige
abrechnungsrelevanten FragestellungenEigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeitsrechtlicher, steuer
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Sie steuern interne Aufträge und führen das entsprechende BauprogrammSie prüfen Angebote
abrechnungsrelevanten FragestellungenEigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeitsrechtlicher, steuer
-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Professionelles und sicheres Auftreten sowie hohe soziale Kompetenz Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft
von Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenAbwicklung des Melde
von Eintritt bis AustrittPflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen KriterienMitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn
in der Entgeltabrechnung sammeln und kennst die rechtlichen Grundlagen (Steuer- und SV-Recht).Du bildest dich stetig weiter und setzt dein neues Wissen gerne für deine Kund*innen um. Ein harmonisches Team
in der Entgeltabrechnung sammeln und kennst die rechtlichen Grundlagen (Steuer- und SV-Recht).Du bildest dich stetig weiter und setzt dein neues Wissen gerne für deine Kund*innen um. Ein harmonisches Team
. Berufsausbildung Berufserfahrung im Erstellen einer Lohnabrechnung – vorzugsweise Baulohn Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sehr zuverlässige, selbständige und strukturierte
von Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Abwicklung des Melde
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mit Die Nutzung von MS-Office Produkten
Teamleitung sammeln können und möchten sich verändern oder weiterentwickeln? Dann entscheiden Sie sich noch heute für eine renommierte und internationale Steuer- und Wirtschaftsberatung in Leipzig. Ein tolles
im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes
(m/w/d)“ sind Sie für die Betreuung und Beratung der Mandanten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten zuständig. - Die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden gehört ebenfalls
für alle abrechnungsrelevanten, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports und Personalstatistiken. Diese Eigenschaften zeichnen
-, Beratungs- oder WirtschaftsprüfungsunternehmenExpertenwissen in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International AssignmentsTiefgehende relevante arbeits-, steuer-, SV
und das Personal in Ihrem Betreuungsbereich in Zusammenarbeit mit den zuständigen Führungskräften weiterSie bereiten personelle Maßnahmen vor, optimieren und steuern diese und setzen sie nachhaltig
Recruiting Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, insbesondere in der Personaladministration Sehr gute Kenntnisse der Lohnbuchhaltung sowie des aktuellen Steuer
ist das Unternehmen mit vielen Kooperationspartnern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Bildung, Pädagogik, Psychologie, Beratung, Therapie und Medizin vernetzt. Sie steuern und überwachen
, oder Bereitschaft zur sprachlichen WeiterbildungKenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Ihr Vorteil: Unbefristeter ArbeitsverhältnisÜbertarifliche BezahlungFamiliäres ArbeitsklimaSchneller
oder Entgeltthemen von VorteilGrundverständnis und Affinität zu AbrechnungsthemenKenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht von VorteilEnglischkenntnisse, oder Bereitschaft zur sprachlichen Weiterbildung
die Führungskräfte und die Mitarbeitenden in Fragen der Personal- und FührungskräfteentwicklungSie konzipieren, organisieren und steuern eigenständig Schulungen Sie betreuen das Zeitwirtschafts-System und führen
und Talentgewinnung: Sie tragen die Verantwortung für professionelle Service Levels in den HR-Kernprozessen, um Talente zu gewinnen und zu bindenOperatives Tagesgeschäft: Sie steuern das operative HR
verantwortlich, um vielversprechende Mitarbeiter zu identifizierenSie steuern die On- und Offboardings von Mitarbeitern und koordinieren das Vertrags- und DatenmanagementSie unterstützen bei der Erstellung
in Automatisierungsprozessen und Projekt Management im HR-Controlling BereichKenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswertIT-Affinität und tiefgreifende Kenntnisse in ExcelErfahrung
EntgeltabrechnungenSie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenSie übernehmen das komplette Melde- und BescheinigungswesenSie sind verantwortlich
eines MitarbeiterkreisesGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtErfahrung im Umgang mit Veränderungsmanagement in einem dynamischen UmfeldGute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Engagement
von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen BestimmungenDu bist Ansprechpartner
steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen einschließlich der administrativen Bearbeitung von PersonalangelegenheitenErstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP-HR sowie Verwaltung
Hierarchieebenen bist du ihre erste Ansprechperson und beantwortest alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenUnser Organisationtalent: Du übernimmst administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung
der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen FragenBetreuung der internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
Weiterentwicklung der firmenweiten Global Mobility Strategie unter Berücksichtigung der jeweiligen Steuer-/Arbeits- und EinwanderungsgesetzeOrganisation von Trainings im Bereich Kultur, Sprache und anderen relevanten
bis zur Einstellung qualifizierter Kandidaten/innen Beratung der Fachbereiche in allen Belangen rund um Recruiting und Onboarding Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und eigenverantwortliches Steuern
-, Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen Expertenwissen in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International Assignments Tiefgehende relevante arbeits-, steuer-, SV
und das Personal in Ihrem Betreuungsbereich in Zusammenarbeit mit den zuständigen Führungskräften weiter Sie bereiten personelle Maßnahmen vor, optimieren und steuern diese und setzen sie nachhaltig
für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen das komplette Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen
Recruiting Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, insbesondere in der Personaladministration Sehr gute Kenntnisse der Lohnbuchhaltung sowie des aktuellen Steuer
steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen einschließlich der administrativen Bearbeitung von Personalangelegenheiten Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP-HR sowie Verwaltung
Sourcing verantwortlich, um vielversprechende Mitarbeiter zu identifizieren Sie steuern die On- und Offboardings von Mitarbeitern und koordinieren das Vertrags- und Datenmanagement Sie unterstützen