der Gehaltsabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter und 200 Versorgungsempfängern unter Beachtung betrieblicher, sowie Steuer – und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, die Erstellung des Monats- sowie
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Steuer, Recht, Treasury und Buchhaltung Das bringst du mit Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Berufserfahrung bzw
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Steuer, Recht, Treasury und Buchhaltung Das bringst du mit Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Berufserfahrung bzw
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Steuer, Recht, Treasury und Buchhaltung Das bringst du mit Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Berufserfahrung bzw
Mitarbeitenden und weitere Standorte unter Berücksichtigung aller relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung
. Ihre Aufgaben Sie erstellen Rechnungen nach vorgegebenen Kriterien Sie übernehmen das Mahnwesen und die Forderungsbeitreibung Sie bereiten z. B. OP-Listen vor und steuern mit deren Hilfe den Zahlungseingang bzw
gemäß den aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Umfassende Erledigung aller anfallenden personaladministrativen Aufgaben, wie z.B. Verwaltung und Pflege der Personalakten sowie
für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Die Berechnung und Planung latenter Steuern für alle Gesellschaften gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem betreuen Sie eine oder mehrere Gesellschaften im Bereich Bilanzen
Entwicklungskonzepte um Steuere und überwache die Projektplanung und -realisierung in terminlicher, technischer und kaufmännischer Hinsicht Sei der zentrale Ansprechpartner für Architekten, Ingenieure, Gutachter
der Umsatzsteuervoranmeldungen für diverse Länder Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner (m/w/d) bei Steuer- und Jahresabschlussprüfungen Erstellung des jährlichen Businessplanes
Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sicherem
Score / Kunde: 4,5 - Weiterempfehlung: 90%: "Weiterbildung wird hier gelebt. Wir können uns absolut auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April 2021) Bewerben
und wirtschaftlichen Fragen Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie die fristgerechte Abgabe aller relevanten Steuererklärungen Kompetente Unterstützung bei Steuer - und Buchhaltungsthemen
! Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 04.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachwirt (m/w/d) Einsatzort: Köln Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406864A42146
/ Kunde: 4,5 - Weiterempfehlung: 90%: "Weiterbildung wird hier gelebt. Wir können uns absolut auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April 2021) Bewerben Sie sich jetzt und erfahren
über weitere interessante Angebote als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Aachen und Umgebung! Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d
über Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten bis zur Warenannahme und -lagerung aus. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren und Dienstleistungen und erstellen
Bearbeitung von Anfragen aller Fachbereiche Kaufmännische Ausbildung Im Optimalfall Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht Gute
Sie steuern den Terminplan zwischen unseren Werken und Auftraggebern und deren Planungsbüro Sie stimmen sich mit unserem internen Planungsteam ab Sie pflegen unsere Stammdaten im System Sie scheuen
, Personalentwicklung, Finanzen, Controlling, Steuern, Justiziariat und Fundraising angesiedelt. Sie sind die Bindeglieder zwischen der Hauptgeschäftsführung und den Einrichtungen der Alexianer Gruppe. Das Referat steht
. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Hannover Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A15007
in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie gehen routiniert mit DATEV LODAS und den MS Office-Anwendungen (insbesondere Word
Frisches Bio Obst Flache Hierarchien Ihre Aufgaben: Als HR Controller (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich, Personalressourcen und -kosten zu analysieren Sie entwickeln und steuern das Human Resources
: Sie steuern den gesamten Recruitingprozess – von der Erstellung ansprechender Stellenanzeigen über die aktive Ansprache potenzieller Talente, Sichtung von Bewerbungen und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
den Personalbedarfs unserer Einrichtungen auf Grund von Vergütungsvereinbarungen unter Berücksichtigung ordnungs- und leistungsrechtlicher Rahmenbedingungen Mit den Kolleginnen und Kollegen definieren und steuern
in im Steuer- und Finanzrecht, sowie der Rechnungslegungs-vorschriften nach HGB Erfahrung im Umgang mit MS Office insbesondere Excel sowie idealerweise IBM AS/400 kununu Score / BS Cüsters: 4,8
, inklusive Prüfung von Salden, Außenständen und Zahlungsbedingungen Erstellung von Reportings, um Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu steuern Durchführung des Mahnwesens, einschließlich Einleitung
der unten stehenden Referenznummer für Rückfragen zur Verfügung. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 04.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Essen Bewerbung
über eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Idealerweise Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie absolute
Personalwesen Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie gehen routiniert mit DATEV LODAS
über Kenntnisse der geltenden Rechtsvorschriften im Bereich des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Gute Kenntnisse in SAP und Workday ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
der Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, und Steuern für interne und externe Stellen Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Berechnungen Die Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Vorgaben Pflege
, Personalentwicklung, Finanzen, Controlling, Steuern, Justiziariat und Fundraising angesiedelt. Der Bereich Steuern umfasst die Ertrag- und Verkehrssteuern der Alexianer Gruppe sowie den Komplex der Gemeinnützigkeit
im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängiger Abrechnungssoftware Selbstständige und strukturierte
Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Betriebsvereinbarungen, Chemie-Tarifverträge und Gesetze Eigenverantwortliche Stammdatenpflege für Personalmaßnahmen wie z.B. Anpassung Gehalt im Rahmen
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination aus steuerlicher
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich: Unterstützung der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen von ca. 8000 Mitarbeitern (mit externem Dienstleister) unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer
und Gewährleistung aller operativen Abläufe im Verantwortungsbereich Fachliche und disziplinarische Leitung aller zugewiesenen Mitarbeiter Prozessgebundene Personalplanung Steuern, Überwachen und korrigierendes
. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Hannover Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A15007
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Betriebsvereinbarungen, Chemie-Tarifverträge und Gesetze Eigenverantwortliche Stammdatenpflege für Personalmaßnahmen wie z.B. Anpassung Gehalt
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination aus steuerlicher
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich: Unterstützung der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen von ca. 8000 Mitarbeitern (mit externem Dienstleister) unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer
Hierarchien Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines derzeit 3-köpfigen Teams Zuständig für die korrekte und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Steuer
Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängiger Abrechnungssoftware Selbstständige
So könnte Ihr Arbeitstag aussehen: Sie steuern anspruchsvolle Beschaffungsvorgänge und behalten dabei gesetzliche Vorgaben, interne Richtlinien und Budgets im Blick. Sie holen Angebote ein, bewerten diese kaufmännisch