Chemnitz und legt großen Wert auf flexibles Arbeiten. Ab sofort sucht die Firma nach Unterstützung im Forderungsmanagement. Bewerben Sie sich jetzt! Sie überwachen und steuern den sachlichen und terminlichen
, Personalentwicklung, Finanzen, Controlling, Steuern, Justiziariat und Fundraising angesiedelt. Sie sind die Bindeglieder zwischen der Hauptgeschäftsführung und den Einrichtungen der Alexianer Gruppe. Das Referat
, Personalentwicklung, Finanzen, Controlling, Steuern, Justiziariat und Fundraising angesiedelt. Werde Teil unseres dynamischen Teams, nutze die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und übernimm verantwortungsvolle
, Personalentwicklung, Finanzen, Controlling, Steuern, Justiziariat und Fundraising angesiedelt. Der Bereich Steuern umfasst die Ertrag- und Verkehrssteuern der Alexianer Gruppe sowie den Komplex der Gemeinnützigkeit
in der Immobilienwirtschaft Bilanzierungskenntnisse nach HGB, sowie gute Kenntnisse im Steuer , Handels und Gesellschaftsrecht sowie im Bereich Umsatzsteuerrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel
- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Umgang mit LOGAGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelHohe Zahlenaffinität und analytisches
Baustellenbetrieb.Sie planen und steuern den effizienten Einsatz von Personal und Material – immer mit Blick auf das große Ganze.Qualitäts- und Kostenheld: Technisches und wirtschaftliches Controlling
betrieblichen / tariflichen sowie steuer und sozialversicherungsrechtlichenBestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis Datenpflege im Personalsystem SAP PVSPersonaladministration inkl
Studium im Bereich Rechnungswesen oder Steuern oder ähnlich Teamplayer mit "hands-on"-Ansatz und der Eigenschaft, ein Menschenfänger zu sein Erfahrung und Interesse ein Unternehmen zu transformieren
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
/ZertifizierungenTools: Erfahrung mit Workday, DATEV, Excel oder Google Sheets sowie automatisierten GehaltsabrechnungssystemenKenntnisse: Kenntnisse in den Bereichen Gesetze, Steuern
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und SozialversicherungÜberprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung von Personalstatistiken
für Steuerberater, Wirtschafts- und BetriebsprüferBearbeitung der Energiesteuern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finance, Steuern oder Buchhaltung alternativ ein abgeschlossenes
aus allen BereichenPartnerdatenbestandsbereinigungBeschwerdemanagement und alles rund um das Thema Steuern Abgeschlossenen Schulabschluss (Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur) und eine abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gern eine mehrjährige Berufserfahrung
mit den umliegenden Abteilungen zusammen. Wir suchen zur Vergrößerung des Teams am Standort München einen qualifizierten Referent Steuern. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen
bei der Rechnungsprüfung und Erstellung von Berichten (Buchhaltung und Steuern), die den örtlichen gesetzlichen Vorschriften entsprechen, mit Unterstützung von PWC.Ad-hoc-Inventarkontrollen und Unterstützung
bist einer der Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDu übernimmst das MeldewesenDu bist mitverantwortlich für die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen
der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen BestimmungenBetreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie der MitarbeiterstammdatenDurchführung personaladministrativer Tätigkeiten wie Erstellung
Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen FragenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sicherem
/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten ThemenFührung und Pflege der Personalakten sowie Kontrolle von Personalstamm
, liquiditätsrelevanten Auswertungen für langfristige Verbesserung der Prozesse Durchführung von Bonitätsprüfungen, um Risiken frühzeitig zu erkennen und zu steuern Fundierte Erfahrung im Bereich Finanzen
an einer FH/Uni mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und IT (ein Plus aber kein Muss)Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Bilanzierung, GuV), idealerweise in Unternehmen des Maschinen
der Kunden. Pflege und Prüfung der Zeiterfassungsdaten unter Berücksichtigung tariflicher und betrieblicher BestimmungenStammdatenpflegeErstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung steuer
Sonderprojekten im In- und Ausland Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Steuern /Finanzen, alternativ Weiterbildung zu Steuerfachwirt (w/m/d)Ausgezeichnete Berufserfahrung in einer Steuerabteilung
für den Bereich Rechnungswesen, Steuern und ZollAnalyse, Gestaltung/ Weiterentwicklung und Umsetzung von bestehenden und ggf. neuen GeschäftsprozessenDurchführung von Anforderungs- und GAP-Analysen zur Bestimmung
die Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt:in absolviertFundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht, möglichst GemeinnützigkeitsrechtAbschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Interessante Aufgaben
in einer Führungsposition oder mit erster FührungserfahrungFundierte Kenntnisse im Bereich HGB, Steuern und Rechnungslegung, SAP/ S4Hana und Microsoft Office AnwendungenAusgeprägtes analytisches und strukturiertes
an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Steuern / Finanzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit P&I Loga
von Finanzkennzahlen und Erstellung von Reports für das ManagementUmsatzsteuer-VoranmeldungenErstellung von Steuer- und HandelsbilanzenErstellung der Steuererklärungen für die gesamte GruppeOptimierung von Prozessen
und ReisekostenStammdatenpflege: Pflege und Verwaltung der StammdatenPrüfung bilanzieller Sachverhalte: Prüfung bilanzieller Sachverhalte gemäß aktuellem Steuer- und HandelsrechtMonats- und Jahresabschlüsse: Unterstützung
Chemnitz und legt großen Wert auf flexibles Arbeiten. Ab sofort sucht die Firma nach Unterstützung im Forderungsmanagement. Bewerben Sie sich jetzt! Sie überwachen und steuern den sachlichen und terminlichen
in der Finanzbuchhaltung Eine angeschlossene kaufmännische AusbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der GehaltsabrechnungKenntnisse im Arbeits-, Steuer-und SozialversicherungsrechtIdealerweise Kenntnisse
unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Standards und Richtlinien.Führen Sie Abschlussarbeiten fristgerecht durch und erstellen damit einhergehende Berichte, Statistiken
durch. Sie erfassen alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten. Sie korrespondieren mit Versicherungen, Ämtern, Behörden sowie Rentenversicherungs- und Sozialversicherungsträgern. Sie beraten Mitarbeitende
wir uns auf Ihre Bewerbung Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 500 Mitarbeiter*innen in BerlinSicherstellung der genauen und fristgerechten Abwicklung, einschließlich Steuern und SozialleistungenZusammenarbeit
der Gehaltsabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter und 200 Versorgungsempfängern unter Beachtung betrieblicher, sowie Steuer – und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, die Erstellung des Monats- sowie
, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten. Aufgaben, die auf Ihr Können einzahlen Im Rahmen Ihrer verantwortungsvollen Prüfungs- und Beratungstätigkeit planen, steuern und realisieren Sie komplexe
von Finanzkennzahlen und Erstellung von Reports für das Management Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Steuer- und Handelsbilanzen Erstellung der Steuererklärungen für die gesamte Gruppe Optimierung von Prozessen
für die Steuerung und den Support der Geschäftsbereiche Vertriebsmanagement und Geschäftskunden-vertrieb Post. Sie steuern diese potenzial- und zukunftsorientiert und managen Entwicklungs- sowie
*in) Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise im Gesundheitswesen Kenntnisse in HGB, KHBV & Konzernrechnungslegung Sicherer Umgang mit Steuer- & Finanzthemen, analytische Denkweise Hands-on-Mentalität
Referate wahrgenommen. Dies sind neben dem Justiziariat u. a. die Referate für Medizin, Pflege, Christliche Ethik, Kommunikation, Personal, Controlling, Steuern und Treasury. Das Justiziariat
, Finanzen, Controlling, Steuern, Justiziariat und Fundraising angesiedelt. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das den Erfolg eines der führenden Träger der Gesundheits- und Sozialwirtschaft gestaltet
an bereichsübergreifenden Projekten Kommunikation & Zusammenarbeit: Kompetente Ansprechperson für die Abteilungen Steuern und Controlling sowie für Wirtschaftsprüfer und Zollbehörden Ihr Profil Ihr Profil auf einen Blick
, Buchhaltung oder Steuern Idealerweise weiterführende Qualifikation wie z.B. Fachwirt/in oder abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Freude an einer präzisen Arbeitsweise Gute
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
Unternehmensnetzwerk, kostenlose Arbeitskleidung sowie eine zeitnahe Rückmeldung zum Bewerbungsstatus Ihre Aufgaben: Betreuen und Steuern von neuen Projekten , sowie Zuweisen und Controlling an die umliegenden
zu arbeiten. Aufgaben, die auf Ihr Können einzahlen Im Rahmen Ihrer verantwortungsvollen Prüfungs - und Beratungstätigkeit planen, steuern und realisieren Sie komplexe Revisionen , in deren Verlauf
, bei einem sicheren, regionalen Marktführer zu arbeiten. Aufgaben, die auf Ihr Können einzahlen: Im Rahmen Ihrer verantwortungsvollen Prüfungs- und Beratungstätigkeit planen, steuern und realisieren Sie komplexe
wir uns auf Ihre Bewerbung Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 500 Mitarbeiter*innen in Berlin Sicherstellung der genauen und fristgerechten Abwicklung, einschließlich Steuern und Sozialleistungen Zusammenarbeit
Studium im Bereich Rechnungswesen oder Steuern oder ähnlich Teamplayer mit "hands-on"-Ansatz und der Eigenschaft, ein Menschenfänger zu sein Erfahrung und Interesse ein Unternehmen zu transformieren