Arbeitsplatz Familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ihre Aufgaben Sie führen eine Abteilung von bis zu 100 Mitarbeitern operativ und fachlich und steuern, kontrollieren
und anderen Fachabteilungen entwickeln Sie neue Inhalte und aktualisieren bestehende.Sie steuern unsere SEA-Agentur, identifizieren Themen für Anzeigenkampagnen, entwickeln passende Landingpages und überwachen deren
Zeitpunkt. Vorbereitung und Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung sowie dazugehörige administrative AufgabenMitarbeiterbetreuung und -beratung in allen abrechnungs-, steuer
zu den Projektanforderungen eingeplant werden. Sie steuern Projekte und begleiten die Kolleginnen und Kollegen eng. So unterstützen Sie sie, effektiv und qualitativ zusammenarbeiten und fördern die abteilungsübergreifende
Projektleiter /-steuerer (m/w/d) als Bauherrenvertreter Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von großvolumigen Bauprojekten über alle Phasen der HOAI in der Rolle
– vom Onboarding bis hin zu VertragsänderungenUnterstützung bei der Beratung in arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenMitarbeit an HR-Projekten, Prozessen und der Weiterentwicklung
Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer internationalen MatrixorganisationHervorragende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen ThemenErfahrung
: Vorausgesetzte Kenntnisse: Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaft, Steuer- oder Finanzwesen Vorteilhaft sind fundierte Kenntnisse in DATEV Umfassendes
in allen controllingrelevanten Fragestellungen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen, steuern diesen und leiten gemeinsam strategische Maßnahmen ab. Darüber hinaus erwarten Sie diese Tätigkeiten: Unterstützung
- und Wassernetze tätig Im Rahmen der Projektkoordination stimmen Sie sich mit regionalen Kommunen, Straßen NRW und weiteren Ver- und Entsorgungsunternehmen ab Weiterhin steuern, koordinieren und kontrollieren
Sicherstellung der Einrichtungsplanung in 2-D und 3-D Führen und steuern der Projektaktivitäten (Dienstleister und Lieferanten im Bereich technische Gewerke/Produktion/Montage) Regelmäßige Abstimmung
hinsichtlich der termingerechten Anlieferung / Montage von Einrichtungsprojekten im Rahmen der jeweils festgelegten Budgets Führen und steuern der Projektaktivitäten und des Projektteams (Dienstleister
Ort: Bergisch Gladbach Vertragsart: Festanstellung beim Kunden Arbeitszeitmodell: Vollzeit Bruttojahresgehalt: bis zu 90.000 €/ Jahr Kategorie: Steuern & Recht Startzeitpunkt: ab sofort
Ort: Köln Vertragsart: Direktvermittlung Arbeitszeitmodell: Vollzeit / Teilzeit Kategorie: Steuern & Recht Startzeitpunkt: ab sofort Für unseren Kunden, eine erfolgreiche und moderne Kanzlei
und wirtschaftlichen Fragen Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie die fristgerechte Abgabe aller relevanten Steuererklärungen Kompetente Unterstützung bei Steuer- und Buchhaltungsthemen
und wirtschaftlichen Fragen Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie die fristgerechte Abgabe aller relevanten Steuererklärungen Kompetente Unterstützung bei Steuer- und Buchhaltungsthemen
Steuern) Fachliche Betreuung bei steuerlichen Fragestellungen im Bereich Leasing und Factoring Überprüfung laufender Prozesse auf steuerliche Korrektheit Ansprechpartner (m/w/d) für Betriebs
und wirtschaftlichen Fragen Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie die fristgerechte Abgabe aller relevanten Steuererklärungen Kompetente Unterstützung bei Steuer- und Buchhaltungsthemen
Steuern) Fachliche Betreuung bei steuerlichen Fragestellungen im Bereich Leasing und Factoring Überprüfung laufender Prozesse auf steuerliche Korrektheit Ansprechpartner (m/w/d) für Betriebs
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Hannover Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A15007
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination aus steuerlicher
wir Ihnen unter Angabe der folgenden Referenznummer für Rückfragen zur Verfügung. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Betriebswirt Steuerwesen (m/w/d) Einsatzort
Hierarchien Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines derzeit 3-köpfigen Teams Zuständig für die korrekte und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Steuer
Führungsverantwortung Übergeordnetes Steuern von Großprojekten Vertragsanalyse und Risikobewertung Systemcheck bei Großaufträgen Projekt- und Qualitätsmanagement Claimmanagement Unterstützung der internen Revision
Erfahrung im Bereich SystementwicklungErfahrung in der technischen Leitung von ProjektenEntscheidungsfähigkeit und Erfahrung im Motivieren, Führen und Steuern von TeamsBesondere Einsatzbereitschaft
mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Sie haben idealerweise Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie treten
- und Quartalsreporting Anforderungen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Steuern oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Weiterbildung Sie bringen einschlägige
im Finanzergebnis analysieren Sie detailliert und leiten gezielte Maßnahmen zur Optimierung ein Sie behalten Investitionen im Blick und übernehmen die Verantwortung für deren Bewertung und Verwaltung Sie steuern
Effizienz zu erreichen Sie steuern den Paletten-Transport und kümmern sich um die Verwaltung von Lager- und Depot-Services, inklusive Qualitätsprüfung und Instandsetzung Sie übernehmen die Verantwortung
für zukünftiges Wachstum Sie überwachen und steuern die Liquiditätsplanung und stellen ein solides Finanzierungskonzept auf Sie erstellen und evaluieren Business Cases zur Unterstützung der Unternehmensstrategie
wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob. Funktion: Sie optimieren und steuern die Supply-Chain-Prozesse, einschließlich Bedarfsplanung, Bestandsmanagement und Logistik Sie überwachen
, idealerweise in der VersorgungstechnikUmfangreiche Kenntnisse in den Teilgewerken Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen sowie in der Mess-, Steuer- und RegeltechnikKenntnisse der VOB, VgV, DIN-Norm 276 sowie
Sonderprojekten im In- und Ausland Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Steuern /Finanzen, alternativ Weiterbildung zu Steuerfachwirt (w/m/d)Ausgezeichnete Berufserfahrung in einer Steuerabteilung
und 8 Mitarbeitende fachlich im Servicecenter (nicht am Standort). Koordinieren, steuern und entwickeln von Supply Chain Angestellten auch in Remote Teams in angebundenen Service CenternVerantwortlich
oder vergleichbare QualifikationErste Kenntnisse in der Prozessleittechnik eines chemischen Betriebs, idealerweise in Atex-BereichenFundierte Kenntnisse in Mess-, Steuer-, und Regelungstechnik sowie Erfahrung
EinsparpotenzialeSie steuern die Mitarbeitenden im operativen Einkauf und monitoren die KPIs des Tagesgeschäfts Zusammen mit dem strategischen Einkauf führen Sie Lieferanten- sowie Verhandlungsgespräche
Reporting sowie für die Erstellung von Forecasts in Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Sie begleiten und steuern die Personalkostenplanung inkl. der jährlichen Entgelt- und BonusrundeSie
Ausbildung oder ein Studium im Bereich Banken, Controlling, Steuern oder BetriebswirtschaftslehreIdealerweise bringst Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und bringst
beiträgt. Sie erarbeiten und aktualisieren Projekt-Business-Pläne und Fördermittelanträge Sie steuern die Fördermittelausgaben und dokumentieren alle Zahlungen im Projekt Sie tragen die Verantwortung
(Accounting, Liquiditätssteuerung, Controlling/FP&A, Steuern, ERP-System, etc.)FührungserfahrungBilanzierungskenntnisse nach HGB und Fachwissen im deutschen SteuerrechtErfahrung in kleineren, mittelständischen
und implementieren Sie personalisierte Marketingmaßnahmen zur Stärkung der KundenbindungSie steuern auf Basis von Loyalty KPIs, identifizieren Customer Retention Potenziale und definieren entsprechende weltweite
oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, oder einem vergleichbaren BereichErfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie umfassende Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSicherer
und fördern dessen kontinuierliche WeiterentwicklungSie treiben die Einführung neuer Produkte auf den Markt voran und gestalten die Zukunft aktiv mit Sie steuern die Weiterentwicklung bestehender Produkte
von Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen in der SAP-Prozesslandschaft. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Steuern
zur RisikominimierungPlanen, priorisieren und steuern von Maßnahmen der Informationssicherheit ( Audits, Schulungen etc.)Konzeptionelle Umsetzung regulatorischer Vorgaben (MaRisk, DORA)Weiterführung von Richtlinien
Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern;alternativ Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Steuerberater Einschlägige Berufserfahrung bei einer Steuerberatung
oder verfügen gegebenenfalls über ein fachspezifisches Studium Sie sind mit der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik vertraut Sie besitzen umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse über verschiedene