und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Pflege der Mitarbeiterstammdaten Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen
. Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungKontaktperson in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen BelangenMeldung von steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten
- und GehaltsabrechnungBerücksichtigung der Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtlichen Bestimmungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei Fragestellungen zu Lohnthemen Pflege der Personalstammdaten sowie Erfassung
- und Gehaltsabrechnungen (inkl. Zeitlohn) Kommunikation mit Behörden und Betreuung von Betriebsprüfungen im Bereich Steuer und Sozialversicherung Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie Kontenabstimmung
Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Affinität für digitale
nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Durchführung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der geltenden tarif-, steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen
. Schlagwörter Steuern: Steuerfachangestellter (m/w/d), Buchhaltung, Steuern, Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Lohnbuchhaltung, Datev, Lodas, Finanzbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren In Warendorf gegründet
verantwortlich. Für Mitarbeiter, Führungskräfte, Behörden und Sozialversicherungsträger bist Du der Ansprechpartner und die Schnittstelle in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevanten
der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen VorschriftenVerwaltung und Pflege von Personalakten sowie Bearbeitung von Bescheinigungen
. Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungKontaktperson in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen BelangenMeldung von steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten
der Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Fristenüberwachung Bescheinigungswesen und Datenpflege im Hinblick auf Arbeitsverträge und Anpassungen dazu Verantwortung für Verträge
unter Berücksichtigung aller relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Bearbeitung von arbeitsvertraglichen Angelegenheiten, wie beispielsweise
Lohn- und GehaltsabrechnungSie bearbeiten alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse (inkl. Bescheinigungswesen)Sie aktualisieren, pflegen und geben die Mitarbeiterstammdaten einSie
unter Beachtung der einschlägigen Rechtsvorschriften, z. B. Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen. Sie sind zuständig für Korrespondenzen mit Behörden
und Personalsachbearbeitern Sie tragen die Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung von ca. 13.000 Mitarbeitenden und stellen die Einhaltung aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sicher
inkl. Korrespondenz Klärung Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte, sowie Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Melde- und Bescheinigungswesen inkl. Meldung
und kennst die rechtlichen Grundlagen (Steuer- und SV-Recht).Du bildest dich stetig weiter und setzt dein neues Wissen gerne für deine Kund:innen um.
Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und personalwirtschaftlicher EDV Gute
oder Lohn- und GehaltsabrechnungErfahrungen mit Schichtbetrieb (Voll-Kontischicht)Gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute IT-Kenntnisse (insb. GFOS, MS-Office
, Änderungen der persönlichen Daten, Vertragsänderungen). Lohn- und Gehaltsabrechnung: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung von Steuer-, Sozialversicherungs
. Gehalt, T-ZUG) Durchführung von Analysen und Kontrollen von Lohn- und Gehaltsabrechnungsdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Teamassistenten und Führungskräfte in Fragen des deutschen Steuer
zum Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang
Ort: Großraum Bühl Arbeitszeitmodell: Vollzeit/ Teilzeit Branche: Steuern Startzeitpunkt: ab sofort Die BS Pfeiffer GmbH ist Ihr Dienstleister im Großraum Achern für eine faire, professionelle
dabei immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Klassiche Personalthemen: Einstellung bis zur Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen Teilnahme an Steuer
, moderne Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in einem familienfreundlichen Umfeld Finanzbuchhaltung: Bearbeitung von Rechnungen und Bankbelegen / Unterstützung der Mandanten bei buchhalterischen Fragen
Ausgeschrieben seit: 04.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Krefeld Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A40270
, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
Berufsausbildung im kaufmännischem Bereich mit qualifizierter Weiterbildung im Bereich Steuern • aktuelle rechtliche Kenntnisse im Bereich Personalabrechnung und im Steuerrecht • ständige Weiterbildung
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
-Prüfung (WIFI o.ä.) bereits erfolgreich abgelegtSie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und haben idealerweise schon mit BMD/NTCS gearbeitetEs fällt
dabei immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungKlassiche Personalthemen: Einstellung bis zur Beendigung von BeschäftigungsverhältnissenTeilnahme an Steuer
, moderne Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in einem familienfreundlichen Umfeld Finanzbuchhaltung: Bearbeitung von Rechnungen und Bankbelegen / Unterstützung der Mandanten bei buchhalterischen Fragen
und des vereinbarten Entgelts Pflege von Mitarbeiterdaten Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern Beratung der Mitarbeiter in lohnrelevanten Fragen Überwachung der Einhaltung von Tarifverträgen
Entgeltabrechnung Zeitdatenmanagement Ansprechpartner (m/w/d) in allen steuer-tarifrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Themen Adhoc-Auswertungen erstellen Zuständig für Personalmaßnahmen (z. B
oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM wünschenswert
im Gesundheitswesen)Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Arbeits-, Steuer-, und SozialversicherungsrechtEigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseFreundliche und mitarbeiterzugewandte