im gesamten Annahmebereich, dies beinhaltet auch deren Entwicklung. Ihre Verantwortung liegt in der Organisation, Steuerung und Wirtschaftlichkeit des gesamten Annahme- und Werkstattbereichs. Sie steuern
kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Personalsachbearbeitung sind erforderlich Die Begriffe Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- oder Betriebsverfassungsrecht sollten
im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängiger Abrechnungssoftware Selbstständige und strukturierte
Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Betriebsvereinbarungen, Chemie-Tarifverträge und Gesetze Eigenverantwortliche Stammdatenpflege für Personalmaßnahmen wie z.B. Anpassung Gehalt im Rahmen
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination aus steuerlicher
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Steuern / Finanzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit P&I Loga
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und Sozialversicherung Überprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung
betrieblichen / tariflichen sowie steuer und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis Datenpflege im Personalsystem SAP PVS Personaladministration inkl
Hierarchien Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines derzeit 3-köpfigen Teams Zuständig für die korrekte und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Steuer
Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängiger Abrechnungssoftware Selbstständige
So könnte Ihr Arbeitstag aussehen: Sie steuern anspruchsvolle Beschaffungsvorgänge und behalten dabei gesetzliche Vorgaben, interne Richtlinien und Budgets im Blick. Sie holen Angebote ein, bewerten diese kaufmännisch
und Gewährleistung aller operativen Abläufe im Verantwortungsbereich Fachliche und disziplinarische Leitung aller zugewiesenen Mitarbeiter Prozessgebundene Personalplanung Steuern, Überwachen und korrigierendes
. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Hannover Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A15007
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Betriebsvereinbarungen, Chemie-Tarifverträge und Gesetze Eigenverantwortliche Stammdatenpflege für Personalmaßnahmen wie z.B. Anpassung Gehalt
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination aus steuerlicher
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich: Unterstützung der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen von ca. 8000 Mitarbeitern (mit externem Dienstleister) unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer
Geotechnik. Sie steuern eigenständig oder in einer Projektgruppe und verantworten die kaufmännische sowie operative Planung und Abwicklung. Einsatzplanung: Planung und Koordination der Projektausführung
aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsvertraglichen Bestimmungen Betreuung der Mitarbeiter in allen Entgeltfragen und zeitwirtschaftlichen Vorgängen Kontrolle der Zeiterfassung und Entgeltabrechnung
Sie das Vertriebsteam mit der Kundenbetreuung im In- und AuslandSie erstellen Angebote für unsere Kunden und pflegen deren DatenSie steuern operativ komplexe Kundenaufträge im In- und AuslandSie sind erste Anlaufstelle
des Vorstandes der Edeka Südwest ist Susanne Scheck-Reitz. Ihre Aufgaben Sie sorgen für einen reibungslosen Marktablauf und ziehen hinter den Kulissen erfolgreich die Strippen Sie steuern
. Hierbei ist Ihr Können gefragt: Steuern von betriebswirtschaftlichen Abläufen in den Bereichen Einkauf, Rechnungswesen, Finanzwirtschaft und Personal Einkauf: Erarbeiten von Preislisten, Einholen
. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Leipzig für die Position: Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) 2025 Was macht man in dem Beruf: Steuern von betriebswirtschaftlichen Abläufen
Ansprechpartner für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu (lohn-) steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Konzerneinheiten
der Umsatzsteuervoranmeldungen für diverse Länder Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner (m/w/d) bei Steuer- und Jahresabschlussprüfungen Erstellung des jährlichen Businessplanes
Bilanzbuchalter:in, ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf Rechnungswesen, Steuern oder Finanzmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung
Termin eine Senior Buchhaltungsfachkraft mit Schwerpunkt Steuern (w/m/d). Der Arbeitsplatz ist unbefristet und in Teilzeit mit einem Stellenanteil von 50% zu besetzen. Ihre Aufgaben Unterstützung
, um alle logistischen und administrativen Prozesse effizient zu steuern Eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Berufserfahrung im logistischen Umfeld ist von Vorteil und hilft
in Föritz zum schnellstmöglichen Zeitpunkt gesucht: Produktionsmitarbeiter ( m/w/d ) Extra zu erwähnen: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Deine Tätigkeiten: Bedienen & Steuern: Du hältst die Maschinen am Laufen
-Maschinen bedienen und rüsten: Sie steuern und richten eigenständig 5-Achs-Dreh- und Fräsmaschinen ein Werkzeugwechsel durchführen: Sie tauschen Werkzeuge aus und stellen eine reibungslose Produktion sicher
in der Entgeltabrechnung Sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen Gute SAP- und MS-Officekenntnisse Deine Vorteile
für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Die Berechnung und Planung latenter Steuern für alle Gesellschaften gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zudem betreuen Sie eine oder mehrere Gesellschaften im Bereich Bilanzen
Kenntnisse in der Bilanzierung sowie nachgewiesene Erfahrung in der Konsolidierung Sehr gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Umsatzsteuerrecht Umfassende praktische Erfahrung mit DATEV und idealerweise
, Buchhaltung oder Steuern Idealerweise weiterführende Qualifikation wie z.B. Fachwirt/in oder abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Freude an einer präzisen Arbeitsweise Gute
: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Personalsachbearbeitung sind erforderlich Die Begriffe Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- oder Betriebsverfassungsrecht
Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung des monatlichen HR-Reportings (u.a. Personalkosten, HR-Kennzahlen oder Rückstellungen
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Umsetzung von systemseitigen Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (SAP HCM) zusammen mit dem Softwareanbieter Selbstständige
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Steuern Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Quellensteuern, Abgeltungssteuer, Zinsen und Dividenden
Im Auftrag von über 100 Kanzleien mit Sitz in München und Umgebung suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung Hochschulabsolventen mit dem Studienschwerpunkt Steuern. Ebenfalls
unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Standards und Richtlinien.Führen Sie Abschlussarbeiten fristgerecht durch und erstellen damit einhergehende Berichte, Statistiken
oder ein abgeschlossenes StudiumDu hast Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation sowie Mess-, Steuer und RegelungstechnikDu verfügst über erste einschlägige Erfahrungen in der Sachbearbeitung im VertriebDu beeindruckst
und SozialversicherungBetreuung der Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Fristenüberwachung Bescheinigungswesen und Datenpflege im Hinblick auf Arbeitsverträge und Anpassungen
- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Umgang mit LOGAGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelHohe Zahlenaffinität und analytisches
betrieblichen / tariflichen sowie steuer und sozialversicherungsrechtlichenBestimmungen für einen definierten Abrechnungskreis Datenpflege im Personalsystem SAP PVSPersonaladministration inkl
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und SozialversicherungÜberprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung von Personalstatistiken