über Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten bis zur Warenannahme und -lagerung aus. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren und Dienstleistungen und erstellen
Bearbeitung von Anfragen aller Fachbereiche Kaufmännische Ausbildung Im Optimalfall Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Fundiertes Wissen zu Steuer- und Finanzrecht Gute
Sie steuern den Terminplan zwischen unseren Werken und Auftraggebern und deren Planungsbüro Sie stimmen sich mit unserem internen Planungsteam ab Sie pflegen unsere Stammdaten im System Sie scheuen
. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Leipzig für die Position: Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d) 2025 Was macht man in dem Beruf: Steuern von betriebswirtschaftlichen Abläufen in den Bereichen
, Personalentwicklung, Finanzen, Controlling, Steuern, Justiziariat und Fundraising angesiedelt. Sie sind die Bindeglieder zwischen der Hauptgeschäftsführung und den Einrichtungen der Alexianer Gruppe. Das Referat steht
. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Hannover Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A15007
in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie gehen routiniert mit DATEV LODAS und den MS Office-Anwendungen (insbesondere Word
Frisches Bio Obst Flache Hierarchien Ihre Aufgaben: Als HR Controller (m/w/d) sind Sie dafür verantwortlich, Personalressourcen und -kosten zu analysieren Sie entwickeln und steuern das Human Resources
: Sie steuern den gesamten Recruitingprozess – von der Erstellung ansprechender Stellenanzeigen über die aktive Ansprache potenzieller Talente, Sichtung von Bewerbungen und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
den Personalbedarfs unserer Einrichtungen auf Grund von Vergütungsvereinbarungen unter Berücksichtigung ordnungs- und leistungsrechtlicher Rahmenbedingungen Mit den Kolleginnen und Kollegen definieren und steuern
in im Steuer- und Finanzrecht, sowie der Rechnungslegungs-vorschriften nach HGB Erfahrung im Umgang mit MS Office insbesondere Excel sowie idealerweise IBM AS/400 kununu Score / BS Cüsters: 4,8
, inklusive Prüfung von Salden, Außenständen und Zahlungsbedingungen Erstellung von Reportings, um Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu steuern Durchführung des Mahnwesens, einschließlich Einleitung
der unten stehenden Referenznummer für Rückfragen zur Verfügung. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 04.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Essen Bewerbung
) über verschiedene Leistungen unter Berücksichtigung der (steuer-)rechtlichen Vorschriften Bearbeitung von Mahnungen und Erstellung von Zahlungsläufen/Einzelzahlungen Kontenpflege, Klärungen von Differenzen
über eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Idealerweise Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie absolute
Personalwesen Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie gehen routiniert mit DATEV LODAS
über Kenntnisse der geltenden Rechtsvorschriften im Bereich des Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts Gute Kenntnisse in SAP und Workday ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
der Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, und Steuern für interne und externe Stellen Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Berechnungen Die Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Vorgaben Pflege
, Personalentwicklung, Finanzen, Controlling, Steuern, Justiziariat und Fundraising angesiedelt. Der Bereich Steuern umfasst die Ertrag- und Verkehrssteuern der Alexianer Gruppe sowie den Komplex der Gemeinnützigkeit
im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängiger Abrechnungssoftware Selbstständige und strukturierte
Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Betriebsvereinbarungen, Chemie-Tarifverträge und Gesetze Eigenverantwortliche Stammdatenpflege für Personalmaßnahmen wie z.B. Anpassung Gehalt im Rahmen
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination aus steuerlicher
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich: Unterstützung der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen von ca. 8000 Mitarbeitern (mit externem Dienstleister) unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer
und Gewährleistung aller operativen Abläufe im Verantwortungsbereich Fachliche und disziplinarische Leitung aller zugewiesenen Mitarbeiter Prozessgebundene Personalplanung Steuern, Überwachen und korrigierendes
. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Hannover Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A15007
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Betriebsvereinbarungen, Chemie-Tarifverträge und Gesetze Eigenverantwortliche Stammdatenpflege für Personalmaßnahmen wie z.B. Anpassung Gehalt
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination aus steuerlicher
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie der Wirtschaftsprüfung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination
Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich: Unterstützung der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen von ca. 8000 Mitarbeitern (mit externem Dienstleister) unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer
Hierarchien Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines derzeit 3-köpfigen Teams Zuständig für die korrekte und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Steuer
Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit gängiger Abrechnungssoftware Selbstständige
So könnte Ihr Arbeitstag aussehen: Sie steuern anspruchsvolle Beschaffungsvorgänge und behalten dabei gesetzliche Vorgaben, interne Richtlinien und Budgets im Blick. Sie holen Angebote ein, bewerten diese kaufmännisch
Zeitpunkt. Vorbereitung und Durchführung der kompletten Entgeltabrechnung sowie dazugehörige administrative AufgabenMitarbeiterbetreuung und -beratung in allen abrechnungs-, steuer
und die Produktion effizient zu steuern Deine Stärken: Du hast eine technische bzw. kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister
: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf wie z.B. Chemiekant (m/w/d) oder Laborant (m/w/d) Bereitschaft zur Arbeit im SchichtsystemErfahrung im Steuern und Bedienen von Produktionsanlagen
wiederfinden. Unser Bereich Personal freut sich auf Ihre Unterstützung als HR Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Steuern des administrativen Recruiting
des Vorstandes der Edeka Südwest ist Susanne Scheck-Reitz. Ihre Aufgaben Sie sorgen für einen reibungslosen Marktablauf und ziehen hinter den Kulissen erfolgreich die Strippen Sie steuern
! Du benötigst für diesen Job: Erfahrung in der Personalführung und im Kundenkontakt Technisches Verständnis im Umgang mit Computern und Tablets, um Arbeitsprozesse effizient zu steuern und zu überwachen
! Du benötigst für diesen Job: Erfahrung in der Personalführung und im Kundenkontakt Technisches Verständnis im Umgang mit Computern und Tablets, um Arbeitsprozesse effizient zu steuern und zu überwachen
zu steuern und zu überwachen. Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und einen ausgeprägten Teamgedanke Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2) Führerschein Klasse (B) Vorarbeiter
unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der digitalen Zahlung mit uns! Ihre Aufgaben: Gemeinsam in einem Team steuern Sie unseren Dienstleister für den Karteninhaberservice mit folgenden
auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April 2021) Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Köln
kununu Score / Kunde: 4,5 - Weiterempfehlung: 90%: "Weiterbildung wird hier gelebt. Wir können uns absolut auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April 2021) Bewerben
und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar kununu Score / Kunde: 4,5 - Weiterempfehlung: 90%: "Weiterbildung wird hier gelebt. Wir können uns absolut auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April
kununu Score / Kunde: 4,5 - Weiterempfehlung: 90%: "Weiterbildung wird hier gelebt. Wir können uns absolut auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April 2021) Bewerben
und wirtschaftlichen Fragen Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB sowie die fristgerechte Abgabe aller relevanten Steuererklärungen Kompetente Unterstützung bei Steuer- und Buchhaltungsthemen