: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit DATEV Fundierte Kenntnisse im Steuer
Personalakte - Beratung der Beschäftigten in gehaltsrelevanten Fragestellungen hinsichtlich der Anwendung und Auslegung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tarifvertragliche Regelungen
abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Du bist Ansprechperson für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse
unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Du bist Ansprechperson für Kundenanfragen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse
unter Berücksichtigung tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben Bescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern Beratung von Mitarbeitenden in gehaltsabrechnungsrelevanten
Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in gängigen Programmen: Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Office Strukturierte und selbstständige
, leistungsgerechte Vergütung Ihre Aufgaben Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Vorgaben Beratung und Unterstützung
-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise erste Erfahrungen mit einer HR-Software Serviceorientiertes Denken/Handeln sowie souveräne
. Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Beratung des operativen Personalbereichs zu abrechnungs-, steuer
. Einschlägige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, gepaart mit fundierten Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sicherer Umgang mit HR-Systemen (z. B. DATEV) und den gängigen MS
der Automobilzuliefererbranche Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Lohnabrechnungssoftware, idealerweise mit SAP oder einer vergleichbaren Lösung Sicherer
Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-/Steuer- und Sozialversicherungsrecht Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Diskretion zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse
Verwaltung der Personalakten Ihr Profil: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenBearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenErstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und ZeugnissenKommunikation mit Mitarbeitern
! Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 04.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachwirt (m/w/d) Einsatzort: Köln Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406864A42146
und Umgebung! Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 04.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Köln Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr
auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April 2021) Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Köln
über den Kunden und weitere interessante Jobangebote als Steuerfachangestellte (m/w/d) in Leverkusen und Umgebung! Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich
inklusive dazugehöriger Anmeldungen und Bescheinigungen Beantwortung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Belangen Austausch mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Bearbeitung
von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden Berechnung von außerordentlichen Zahlungen, die an Mitarbeiter geleistet werden Kontrolle der Übereinstimmung
in der Buchhaltung sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Deine Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter/innen bei Fragen zu Steuern und SozialversicherungDie Gehaltsabrechnung
der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen Betreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie der Mitarbeiterstammdaten Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterqualifizierung mit personalwirtschaftlichen Hintergrund Erfahrung in der Entgeltabrechung Gute Kenntnisse im Steuer
- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Umgang mit LOGAGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelHohe Zahlenaffinität und analytisches
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen BestimmungenBetreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie der MitarbeiterstammdatenDurchführung personaladministrativer Tätigkeiten wie Erstellung
unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Standards und Richtlinien.Führen Sie Abschlussarbeiten fristgerecht durch und erstellen damit einhergehende Berichte, Statistiken
wie in der Tasche, möchtest quer einsteigen oder befindest dich bei einem anderen Unternehmen in der Ausbildung und willst dich neu orientieren.Du interessierst dich für Steuern, möchtest direkt ins Berufsleben
sowie Bescheinigungen aus und berechnen die Urlaubsansprüche. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in bei Fragen zu Lohnabrechnung, Steuer, Rente, Sozial- und Krankenversicherung. Auch zu den Themen
im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (Schwerpunkt AVR Caritas und TV Ärzte) mehrjährige Leitungserfahrung, idealerweise im Gesundheitssektor ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikations
mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Sie haben idealerweise Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie treten
, möchtest quer einsteigen oder befindest dich bei einem anderen Unternehmen in der Ausbildung oder in einem Studium und willst dich neu orientieren.Du interessierst dich für Steuern und wirtschaftliche
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
im HR Management Erfahrung in der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Kenntnisse in Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Deutsch
Einhaltung steuerrechtlicher und tarifrechtlicher VorgabenVerwaltung von PersonaldatenAnsprechpartner für Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen Fragen
Ort: Großraum Oberkirch Arbeitszeitmodell: Vollzeit/ Teilzeit Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption Branche: Steuern Startzeitpunkt: ab sofort Die BS Pfeiffer GmbH
Skills : Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Steuern Soft Skills : Zahlenaffinität, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr
: Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Steuern Soft Skills : Zahlenaffinität, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über den Kunden
: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Beckum Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A34133
: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Münster Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A34134
: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Hamm Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A34135
: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Warendorf Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 406863A34136
oder eine Weiterbildung zum/r Personalkaufmann/ -frau Erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (Lohn/Gehalt) sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und ArbeitsrechtRoutinierter Umgang mit SAP oder vergleichbaren
der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenBearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenErstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und ZeugnissenKommunikation mit Mitarbeitern
Verwaltung der Personalakten Ihr Profil: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
Betreuung eines definierten Abrechnungskreises unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen sowie weiterer interner Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeitende
im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (Schwerpunkt AVR Caritas und TV Ärzte) mehrjährige Leitungserfahrung, idealerweise im Gesundheitssektor ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikations
Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufm. Ausbildung Weiterbildungen / Fortbildungen im oben genannten Bereich