: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer
und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar kununu Score / Kunde: 4,5 - Weiterempfehlung: 90%: "Weiterbildung wird hier gelebt. Wir können uns absolut auf einander verlassen." (Bewertung Angestellte/r Steuern - April 2021
- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit LOGA Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Zahlenaffinität und analytisches
Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines derzeit 3-köpfigen Teams Zuständig für die korrekte und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Steuer
So könnte Ihr Arbeitstag aussehen: Sie steuern anspruchsvolle Beschaffungsvorgänge und behalten dabei gesetzliche Vorgaben, interne Richtlinien und Budgets im Blick. Sie holen Angebote ein, bewerten diese kaufmännisch
Das sind Ihre Aufgaben: Durchführen der BudgetplanungPlanen und steuern von InvestitionenBudgetüberwachung und -reportingÜberwachen und Analysieren von Umsatz- und KostenpositionenErmitteln und Umsetzen
der Kommunikation mit unseren Auftraggebern und allen anderen Projektbeteiligten Erkennen und Vermeiden von Projektrisiken Sicheres Planen und Überwachen der Bauausführung Eigenverantwortliches Steuern von Kosten
und Klimatisierung Darüber hinaus verantworten Sie die Leitung von Projekten für RLT-Gewerke im Rahmen von Büro Umbauten. Sie steuern die Vorhaben unter Einhaltung der Termin- Kosten und Qualitätsanforderungen
Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern;alternativ Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Steuerberater Einschlägige Berufserfahrung bei einer Steuerberatung
/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Führung und Pflege der Personalakten sowie Kontrolle von Personalstamm
und zählt zu den besten Arbeitgebern sowie zu den führenden Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzleien Deutschlands (Quelle: Kununu, Handelsblatt, FAZ, Manager Magazin...). Selbstständige und umfassende
tätiges spezialisiertes Logistikunternehmen in Familienhand mit Sitz in NRW. Als zentraler Anlaufpunkt betreuen Sie juristische Fragestellungen der übergreifenden Fachabteilungen und steuern externe
beiträgt. Sie erarbeiten und aktualisieren Projekt-Business-Pläne und Fördermittelanträge Sie steuern die Fördermittelausgaben und dokumentieren alle Zahlungen im Projekt Sie tragen die Verantwortung
von Finanzfunktionen (Accounting, Liquiditätssteuerung, Controlling/FP&A, Steuern, ERP-System, etc.) Führungserfahrung Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Fachwissen im deutschen Steuerrecht Erfahrung in kleineren
Sie betreuen inhaltlich die Verbandsaktivitäten im Bereich Steuern und organisieren die verbandsinternen Willensbildungen in den entsprechenden Ausschüssen und Arbeitskreisen Sie pflegen kontinuierlich Netzwerke
Reporting sowie für die Erstellung von Forecasts in Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Sie begleiten und steuern die Personalkostenplanung inkl. der jährlichen Entgelt- und Bonusrunde
Ausbildung oder ein Studium im Bereich Banken, Controlling, Steuern oder Betriebswirtschaftslehre Idealerweise bringst Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und bringst
von Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen in der SAP-Prozesslandschaft. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Steuern oder eine ähnliche
- und Finanzteams in Bezug auf Gehaltsabrechnungsprozesse und -berichte Koordinierung der Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesse zum Jahresende Steuer-und sozialversicherungsrechtliche Kontrolle und Bewertung
Betreuung eines definierten Abrechnungskreises unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen sowie weiterer interner Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeitende
bei der Rechnungsprüfung und Erstellung von Berichten (Buchhaltung und Steuern), die den örtlichen gesetzlichen Vorschriften entsprechen, mit Unterstützung von PWC. Ad-hoc-Inventarkontrollen und Unterstützung bei Zählungen
wir uns auf Ihre Bewerbung Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 500 Mitarbeiter*innen in Berlin Sicherstellung der genauen und fristgerechten Abwicklung, einschließlich Steuern und Sozialleistungen Zusammenarbeit
Studium im Bereich Rechnungswesen oder Steuern oder ähnlich Teamplayer mit "hands-on"-Ansatz und der Eigenschaft, ein Menschenfänger zu sein Erfahrung und Interesse ein Unternehmen zu transformieren
mit der Konzernsteuerabteilung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in einem internationalen Konzern, im Bereich Transferpreise
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
durch. Sie erfassen alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten. Sie korrespondieren mit Versicherungen, Ämtern, Behörden sowie Rentenversicherungs- und Sozialversicherungsträgern. Sie beraten Mitarbeitende
bei steuerlichen Sonderprojekten im In- und Ausland Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Steuern /Finanzen, alternativ Weiterbildung zu Steuerfachwirt (w/m/d) Ausgezeichnete Berufserfahrung
unter Berücksichtigung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie interner Standards und Richtlinien. Führen Sie Abschlussarbeiten fristgerecht durch und erstellen damit einhergehende Berichte, Statistiken
in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie gehen routiniert mit DATEV LODAS und den MS Office-Anwendungen (insbesondere Word
: Sie steuern den gesamten Recruitingprozess – von der Erstellung ansprechender Stellenanzeigen über die aktive Ansprache potenzieller Talente, Sichtung von Bewerbungen und Durchführung von Vorstellungsgesprächen
, indem Sie die finanzielle Entwicklung und Unternehmensbeteiligungen überwachen und optimieren Darüber hinaus identifizieren, bewerten und steuern Sie im Risikomanagement potenzielle Risiken Ihr Profil
Mahnwesen Ihr Profil: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Steuer-, Lohn- oder Finanzbuchhaltung (z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d
Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-/Steuer- und Sozialversicherungsrecht Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Diskretion zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse
als Maschinen- und Anlagenführer. Ihre Aufgaben: Verantwortlich für das Steuern, Regeln, Bedienen und Überwachen der teil- und vollautomatischen Abläufe Abarbeitung der Fertigungsaufträge gemäß Arbeitsplan
, Durchführung und Nachbereitung von Vibrations- und Schockprüfungen an Industriekomponenten. Sie steuern die Testanlagen sowie die Messsensorik.Eigenständig verantworten Sie die Wartung, Kalibrierung
-Finanz- und Umsatzabstimmung im Rahmen des Jahresabschlusses Sie bearbeiten das Meldewesen für die Teilbereiche Steuern und Finanzen mit höchster Sorgfalt Sie sind zuständig für die Erstellung
und Liquiditätsplanung steuern und überwachen Optimierung von Prozessen und enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Rechnungswesens Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
bekommen die benötigten Gestaltungsfreiräume, um kreativ, effizient, sicher und qualitativ hochwertig zu sein. Bankkaufmann (m/w/d) – Zentrale Abwicklung Steuern & Zinsen Ihre Vorteile: Attraktive Vergütung
und fördern dessen kontinuierliche Weiterentwicklung Sie treiben die Einführung neuer Produkte auf den Markt voran und gestalten die Zukunft aktiv mit Sie steuern die Weiterentwicklung bestehender Produkte
Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, oder einem vergleichbaren Bereich Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie umfassende Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs
die Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt:in absolviert Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht, möglichst Gemeinnützigkeitsrecht Abschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Interessante Aufgaben
einschließlich latenter Steuern. Sie bereiten Rechtsbehelfe vor und betreuen die steuerlichen Außenprüfungen. Sie informieren sich regelmäßig über steuerliche Änderungen und geben Handlungsempfehlungen
Hochschulabschlüsse/Zertifizierungen Tools: Erfahrung mit Workday, DATEV, Excel oder Google Sheets sowie automatisierten Gehaltsabrechnungssystemen Kenntnisse: Kenntnisse in den Bereichen Gesetze, Steuern
und 8 Mitarbeitende fachlich im Servicecenter (nicht am Standort). Koordinieren, steuern und entwickeln von Supply Chain Angestellten auch in Remote Teams in angebundenen Service Centern Verantwortlich
der Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, und Steuern für interne und externe Stellen Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Berechnungen Die Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Vorgaben Pflege
in im Steuer- und Finanzrecht, sowie der Rechnungslegungs-vorschriften nach HGB Erfahrung im Umgang mit MS Office insbesondere Excel sowie idealerweise IBM AS/400 kununu Score / BS Cüsters: 4,8
, inklusive Prüfung von Salden, Außenständen und Zahlungsbedingungen Erstellung von Reportings, um Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu steuern Durchführung des Mahnwesens, einschließlich Einleitung
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen für Ihren definierten Betreuungskreis Umfangreiches Fachwissen macht Sie zum geschätzten Ansprechpartner (m/w/d) für Fach
der unten stehenden Referenznummer für Rückfragen zur Verfügung. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 04.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachangestellter (m/w/d) Einsatzort: Essen Bewerbung