Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist eine Kanzlei, die in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung tätig ist. Mit über 120 Mitarbeitern wird eine Kombination aus steuerlicher
wir Ihnen unter Angabe der folgenden Referenznummer für Rückfragen zur Verfügung. Auf einen Blick Ausgeschrieben seit: 05.03.2025 Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Betriebswirt Steuerwesen (m/w/d) Einsatzort
Branche: Steuern Tätigkeitsbereich: Steuerfachwirt (m/w/d) Einsatzort: Frankfurt am Main, Leipzig und Berlin Bewerbung: Ohne Anschreiben Referenz-Nr.: 401045A33160
, organisieren, gestalten, durchführen, steuern und evaluieren Kommunikation und Beratung personen- und situationsorientiert gestalten Intra- und interprofessionelles Handeln in unterschiedlichen systemischen
planen, organisieren, gestalten, durchführen, steuern und evaluieren Kommunikation und Beratung personen- und situationsorientiert gestalten Intra- und interprofessionelles Handeln in unterschiedlichen
mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbaren Tätigkeiten fundierte Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung im Bereich HR inkl. Entgeltabrechnung
Du Deine steuer- und betriebswirtschaftliche Expertise ein und bist eine kompetente Ansprechperson für die Fachbereiche, Regionalverbände und Tochtergesellschaften in steuerlichen Angelegenheiten. Verantwortung
in der Finanzbuchhaltung Eine angeschlossene kaufmännische AusbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der GehaltsabrechnungKenntnisse im Arbeits-, Steuer-und SozialversicherungsrechtIdealerweise Kenntnisse
auf BaustellenMontage und Demontage von TransformatorenkomponentenBedienung von Anlagen der ProzesstechnikAustausch von Schutz-, Steuer- und RegeleinrichtungenTeilnahme an aufregenden Offshore-Einsätzen Abgeschlossene
wir uns auf Ihre Bewerbung Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 500 Mitarbeiter*innen in BerlinSicherstellung der genauen und fristgerechten Abwicklung, einschließlich Steuern und SozialleistungenZusammenarbeit
und SozialversicherungBetreuung der Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Fristenüberwachung Bescheinigungswesen und Datenpflege im Hinblick auf Arbeitsverträge und Anpassungen
- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Umgang mit LOGAGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelHohe Zahlenaffinität und analytisches
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder vergleichbare AusbildungRelevante Berufserfahrung in einem internationalen Konzern, im Bereich Transferpreise
Studium im Bereich Rechnungswesen oder Steuern oder ähnlich Teamplayer mit "hands-on"-Ansatz und der Eigenschaft, ein Menschenfänger zu sein Erfahrung und Interesse ein Unternehmen zu transformieren
und Steuern Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Korrespondenz mit Ämtern
/ZertifizierungenTools: Erfahrung mit Workday, DATEV, Excel oder Google Sheets sowie automatisierten GehaltsabrechnungssystemenKenntnisse: Kenntnisse in den Bereichen Gesetze, Steuern
und Sozialversicherungsträgern Unterstützung des operativen Personalbereichs bei Fragen zu Abrechnung, Steuern und SozialversicherungÜberprüfung und Fehlerbehebung nach Anpassungen im SAP-System Erstellung von Personalstatistiken
für Steuerberater, Wirtschafts- und BetriebsprüferBearbeitung der Energiesteuern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finance, Steuern oder Buchhaltung alternativ ein abgeschlossenes
und Konfigurieren von SAP-nahen Systemen und Anwendungen Monitoring der Schnittstellen und Systeme Steuern und Überwachen von Dienstleistern Durchführen von SAP-Systemkopien mit Daten-Anonymisierung Mitarbeiten
Sonderprojekten im In- und Ausland Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Steuern /Finanzen, alternativ Weiterbildung zu Steuerfachwirt (w/m/d)Ausgezeichnete Berufserfahrung in einer Steuerabteilung
der elektrischen Einrichtungen nach vorgegebenen Wartungsintervallen Mitwirken bei Inbetriebnahme neuer EMSR-Technik (Elektro-Meß-Steuer-Regelungstechnik) Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik
und RehabilitationsnachsorgeSie nehmen die Weiterentwicklung und Ausbau des Bereiches in die HandSie organisieren und steuern die Prozessabläufe Sie besitzen die deutsche Approbation Sie führen den Facharzttitel für Psychiatrie
und 8 Mitarbeitende fachlich im Servicecenter (nicht am Standort). Koordinieren, steuern und entwickeln von Supply Chain Angestellten auch in Remote Teams in angebundenen Service CenternVerantwortlich
, die den individuellen Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht werden Sie steuern den gesamten Sales Cycle, von der ersten Kontaktaufnahme über überzeugende Präsentationen und detaillierte Angebotserstellung
EinsparpotenzialeSie steuern die Mitarbeitenden im operativen Einkauf und monitoren die KPIs des Tagesgeschäfts Zusammen mit dem strategischen Einkauf führen Sie Lieferanten- sowie Verhandlungsgespräche
die Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt:in absolviertFundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht, möglichst GemeinnützigkeitsrechtAbschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Interessante Aufgaben
Reporting sowie für die Erstellung von Forecasts in Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner Sie begleiten und steuern die Personalkostenplanung inkl. der jährlichen Entgelt- und BonusrundeSie
Ausbildung oder ein Studium im Bereich Banken, Controlling, Steuern oder BetriebswirtschaftslehreIdealerweise bringst Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und bringst
beiträgt. Sie erarbeiten und aktualisieren Projekt-Business-Pläne und Fördermittelanträge Sie steuern die Fördermittelausgaben und dokumentieren alle Zahlungen im Projekt Sie tragen die Verantwortung
tätiges spezialisiertes Logistikunternehmen in Familienhand mit Sitz in NRW. Als zentraler Anlaufpunkt betreuen Sie juristische Fragestellungen der übergreifenden Fachabteilungen und steuern externe
verantwortlich für TreasuryFinanzierung, Liquiditätsmanagement, Steuern Office Management und Gestaltung der kaufmännischen Prozesse und SystemeWeiterentwicklung des Bereichs Finance sowohl fachlich
(Accounting, Liquiditätssteuerung, Controlling/FP&A, Steuern, ERP-System, etc.)FührungserfahrungBilanzierungskenntnisse nach HGB und Fachwissen im deutschen SteuerrechtErfahrung in kleineren, mittelständischen
der Klinikzeiten abgemeldet. Die Funktionsdiagnostik ist vollständig ausgestattet. Sie übernehmen die Verantwortung für die Klinik der GastroenterologieSie steuern und verantworten die ärztliche und therapeutische
oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, oder einem vergleichbaren BereichErfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie umfassende Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSicherer
und fördern dessen kontinuierliche WeiterentwicklungSie treiben die Einführung neuer Produkte auf den Markt voran und gestalten die Zukunft aktiv mit Sie steuern die Weiterentwicklung bestehender Produkte
mit den umliegenden Abteilungen zusammen. Wir suchen zur Vergrößerung des Teams am Standort München einen qualifizierten Referent Steuern. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen
von Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen in der SAP-Prozesslandschaft. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Steuern
zur RisikominimierungPlanen, priorisieren und steuern von Maßnahmen der Informationssicherheit ( Audits, Schulungen etc.)Konzeptionelle Umsetzung regulatorischer Vorgaben (MaRisk, DORA)Weiterführung von Richtlinien
als Versicherungskaufmann/Versicherungskauffrau oder als Kaufmann/Kauffrau für Versicherung und Finanzen, oder ein abgeschlossenes StudiumFundierte Kenntnisse im Bereich betriebliche Altersversorgung, Arbeits-, Steuer
bist einer der Ansprechpartner für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDu übernimmst das MeldewesenDu bist mitverantwortlich für die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen
, insbesondere im Mittelstand, deutschlandweit, gepaart mit der Möglichkeit, viel aus dem Innendienst heraus zu steuern Erstellung von Offerten und Kalkulationen für Kundenanfragen Koordination interner Prozesse
an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Steuern / Finanzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit P&I Loga
und ReisekostenStammdatenpflege: Pflege und Verwaltung der StammdatenPrüfung bilanzieller Sachverhalte: Prüfung bilanzieller Sachverhalte gemäß aktuellem Steuer- und HandelsrechtMonats- und Jahresabschlüsse: Unterstützung
) Vertragsart: Vollzeit - unbefristet | Arbeitsort: Stiftsweg 1, 13187 Berlin | Job-ID: 1605 Das sind Ihre Aufgaben: Sie steuern eigenverantwortlich Sonderprojekte, wie z.B. das Coworkingangebot
- und Instandhaltungsarbeiten von Mess-/Steuer- und Regelungstechnik sowie Anlagenkomponenten Durchführen von DGUV-V3-Prüfungen Planung und Zusammenstellung von Steuerungstechnik Dokumentationen Dein Profil Abgeschlossene
, mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen eine Festanstellung mit gutem Gehaltspaket, flexible
, liquiditätsrelevanten Auswertungen für langfristige Verbesserung der Prozesse Durchführung von Bonitätsprüfungen, um Risiken frühzeitig zu erkennen und zu steuern Fundierte Erfahrung im Bereich Finanzen
der Kunden. Pflege und Prüfung der Zeiterfassungsdaten unter Berücksichtigung tariflicher und betrieblicher BestimmungenStammdatenpflegeErstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung steuer
aus allen BereichenPartnerdatenbestandsbereinigungBeschwerdemanagement und alles rund um das Thema Steuern Abgeschlossenen Schulabschluss (Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur) und eine abgeschlossene Berufsausbildung Sehr gern eine mehrjährige Berufserfahrung
sowie Bescheinigungen aus und berechnen die Urlaubsansprüche. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in bei Fragen zu Lohnabrechnung, Steuer, Rente, Sozial- und Krankenversicherung. Auch zu den Themen