Abteilungsleitung Rechnungswesen und Steuern (m/w/d) Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Niedernberg suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Abteilungsleitung Rechnungswesen und Steuern
Konditionen für unser Unternehmen zu erzielen.Projekteinkauf: Sie steuern eigenständig den Einkauf für verschiedene Projekte in Ihrem Zuständigkeitsbereich und sorgen dabei für die Einhaltung von Qualitäts
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt
von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Erledigung der Korrespondenz z.B. mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Partnerabrechnungsservices sowie weiteren internen wie externen Stellen
Ihre Aufgaben Ausführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Management des Melde- und Bescheinigungswesens Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte
im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse
Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Ihre Aufgaben Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer
. als Industriekaufmann Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Kenntnisse der Steuer, Umsatzsteuer und Vorsteuer Gute SAP-Kenntnisse Überdurchschnittliches Engagement
der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Sicherer Umgang mit MS-Office
Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
mit MS Office Kenntnisse der Software SAGE-HR Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD SuE/TV-L) von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsvolle
und individuelle Einarbeitung im Team Ihre Aufgaben Verantwortlung für die Erledigung der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Steuern Vorbereitende Tätigkeiten
sowie bei der Steuer- und Betriebsprüfung Zuständigkeit für die Gestaltung aller kaufmännischen Prozesse Anfertigung von Reportings für die Geschäftsführung und Analyse von Kennzahlen und KPIs
. als Büro- oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsfeldern
im genannten Tätigkeitsfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und bestenfalls SAP-Kenntnisse Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht wünschenswert
. als Industriekaufmann Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsvorbereitung sowie in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung nach Chemietarif bis 45.000€ Jahresbrutto Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie
. als Industriekaufmann, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im diakonischen Bereich Wissen im Bereich Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Kenntnisse
von Fristen und Terminkoordinierung (z. B. Ende Probezeit, Jubiläen, Geburtstage) Anfertigung von Personalrückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss Mitwirkung bei externen Audits (Steuer
Sie sind Bindeglied zwischen externen Dienstleistern für die Gehaltsabrechnungen Sie setzen alle tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Tätigkeiten um Sie pflegen Mitarbeiterstammdaten und führen
: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines Ihnen zugewiesenen MitarbeiterkreisesSie sind Ansprechperson in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Erfahrung in der EntgeltabrechnungDATEV-Kenntnisse wünschenswertUmfangreiche Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten
aus der Schnittstelle der Meiller Gärten Hausverwaltung - Erstellen der USt-Voranmeldung / -Jahreserklärung - Überwachung der Steuer-Termine und Steuerzahlungen - Durchführen und Kontrolle der Zahlungen mittels E-Banking
aus der Schnittstelle der Meiller Gärten Hausverwaltung - Erstellen der USt-Voranmeldung / -Jahreserklärung - Überwachung der Steuer-Termine und Steuerzahlungen - Durchführen und Kontrolle der Zahlungen mittels E-Banking
Anlagespiegel) - Kontenabstimmung - Übernahme der Zahlen aus der Schnittstelle der Meiller Gärten Hausverwaltung - Erstellen der USt-Voranmeldung / -Jahreserklärung - Überwachung der Steuer-Termine
aus der Schnittstelle der Meiller Gärten Hausverwaltung - Erstellen der USt-Voranmeldung / -Jahreserklärung - Überwachung der Steuer-Termine und Steuerzahlungen - Durchführen und Kontrolle der Zahlungen mittels E-Banking
- und Lieferantenmanagement und steuern aktiv in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Zulieferern die Materialflüsse für den After Sales.Prüfung und Klärung von Bedarfsdaten auf Vollständigkeit
als auch internationalDabei achtest Du stets auf die Einhaltung aller relevanten handels-, steuer-, zoll-, gefahrgut- und verkehrsrechtlichen Vorschriften, Gesetze und RichtlinienAußerdem übernimmst
im Steuer- und SozialversicherungsrechtKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage Urlaub für Ihre ErholungFlexible Arbeitszeiten für Ihre Work Life
, wickelst steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen ab und bearbeitest komplexe lohnsteuerliche Fragestellungen. Zudem bist Du Hauptansprechperson bzgl. fachspezifischer Fragestellungen. Die tägliche
, betrieblichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen. Als erste:r Ansprechpartner:in begleiten Sie unsere Mitarbeiter:innen vom Eintritt bis zum Austritt und sorgen dafür, dass sie sich gut
von Telekommunikationsinfrastruktur. Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte! Was Sie erwartet: Verantwortlich für Lohnbuchhaltung im Bauhauptgewerbe Durchführung von Abzügen für Steuern
sich bestens im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht aus? Dann suchen wir genau Sie! Das bieten wir Ihnen Eine attraktive Vergütung ab 18€/h nach Absprache und BerufserfahrungFlexible
und disponieren Inspektionen und Anlagenwartungen organisieren und koordinieren Die Einsätze der Anlagenmechaniker planen und steuern Unter Berücksichtigung von Service-Level alle Termine überwachen
Sie sind Bindeglied zwischen externen Dienstleistern für die Gehaltsabrechnungen Sie setzen alle tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Tätigkeiten um Sie pflegen Mitarbeiterstammdaten und führen
, die Sie dank Ihrer Erfahrung und Ihrer Kompetenz selbständig steuern und verantworten? Vertrauen Sie unserer Expertise – wir haben die richtige Position für Sie: Am Standort Jena suchen wir derzeit
von Entgeltabrechnungen Ansprechpartner für die Beschäftigten bei Betriebsangelegenheiten, z.B. Entgeltabrechnung sowie Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen und betriebliche Altersvorsorge Betreuung
auf Steuer- und Sozialversicherungspflicht Erstellung von Meldungen an die Sozialversicherungsträger Bearbeitung von Ein- und Austritten, Anlage von Personalstammdaten Zusammenarbeit mit externen Stellen
Entgeltabrechnung Praxiserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens, idealerweise in der chemischen Industrie wünschenswert Gutes Fachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Erfahrung
Entgeltabrechnung für einen Teilbereich unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und aller steuer- und sozial-versicherungsrechtlicher Tatbestände Berücksichtigung aller Bewegungsdaten in der Entgeltabrechnung wie etwa
auf das Handy Ihre Aufgaben Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Administrative Bearbeitung von personalrelevanten Vorgängen, inklusive allen steuer
Tätigkeit Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung Erweiterte Kenntnisse in den Themen Bilanzsicherheit, internationale Rechnungslegung und Steuern
-, Steuer- und Handelsrecht Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise Gut organisierte, ordentliche, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
von Kunden sowie des Mahnwesens Prüfung von Reisekosten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Steuer- und Finanzwesen, z.B. als Industriekaufmann
von Fristen und Terminkoordinierung (z. B. Ende Probezeit, Jubiläen, Geburtstage) Anfertigung von Personalrückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss Mitwirkung bei externen Audits (Steuer
. als Industriekaufmann, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im diakonischen Bereich Wissen im Bereich Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Kenntnisse
, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Steuern Erfahrung mit Navision
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung nach Chemietarif bis 45.000€ Jahresbrutto Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie
in den Bereichen Rechnungswesen, Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie Lohnbuchhaltung Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word und Excel sowie mit Sage 100 Gute Sprachkenntnisse in Französisch